Tastaturübersicht

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Wenn ihr die Tastaturübersicht öffnet, sind dann bei euch auch das Dach und das Hochkomma neben ?ß orange?
Bei mir ist es auf einmal so, dass komische schwarze Kästen um manche Elemente im Finder, Safari, ... sind.
Ich weiß jetzt nicht obs nur dadran liegt dass manche Tasten wie gedrückt sind oder obs nen anderer Bug is.
 
kane1896 schrieb:
Wenn ihr die Tastaturübersicht öffnet, sind dann bei euch auch das Dach und das Hochkomma neben ?ß orange?
Ja das ist wohl normal.
Bei mir ist es auf einmal so, dass komische schwarze Kästen um manche Elemente im Finder, Safari, ... sind. Ich weiß jetzt nicht obs nur dadran liegt dass manche Tasten wie gedrückt sind oder obs nen anderer Bug is.
Ich hab keine Ahnung was du damit meinst. :(

MfG, juniorclub.
 
so komisch sieht das im moment bei mir aus
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 175
  • kontext.jpg
    kontext.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 126
  • apfel.jpg
    apfel.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 123
kommt mir so vor als wäre die alt-Taste dauerhaft gedrückt
 
Zu rahmen.jpg: Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen
Steht VoiceOver auf „Ein“? Sollte ausgestellt sein, falls du es nicht brauchst.
 
Das Voice Over kann auch per Apfel+F5 ein/aus geschaltet werden
Edtith mal wieder:bei den Books per FN+Apfel+F5
 
zur Tasstaturübersicht:
das sind jene Zeichen, die bei Betätigung "stehen" bleiben und den nachfolgendes Buchstaben,bzw. Zahl aufd Dach oder in den Keller gestellt werden.Um im französischen z.B.den Acsont darstellen zu können á,â etc
 
Zuletzt bearbeitet:
das orange Unterlegen ist normal. Dies sind sogenannte deadkeys, die auf den nachfolgenden Tastendruck warten und dann erst das Zeichen darstellen - eben wie vom Vorredner beschrieben ´ wartet od Du als nächstes e drückst und macht dann é. Kommt ein "unpassender" Buchstabe als nächstes, geht die orange Unterlegung weg und das Zeichen selbst, also ´ wird geschrieben.

Zum anderen Problem: die Rahmen kommen von "voice over". Stell es aus, dann sind die Rahmen weg. Vermutlich hast Du mit den Einstellungen rumgespielt ;)
 
"Voice Over" war auf "Ein" gestellt.
Das kam wohl ab dem Zeitpunkt als meine Fernbedienung auf die Tastatur gefallen ist und zufällig Apfel + F5 gedrückt hat.
Ich dachte schon jetzt wäre alles kaputt.

Vielen Dank euch allen!
 
kane1896 schrieb:
"Voice Over" war auf "Ein" gestellt. Das kam wohl ab dem Zeitpunkt als meine Fernbedienung auf die Tastatur gefallen ist und zufällig Apfel + F5 gedrückt hat. Ich dachte schon jetzt wäre alles kaputt. Vielen Dank euch allen!
boah, musst Du ne große Fernbedienung haben, wenn die gleichzeitig Apfel und F5 so trifft... ;)
 
Zurück
Oben Unten