Tastaturübersicht per Tastenkürzel?

T

Tagaloa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ist es denn irgendwie möglich, die Tastaturübersicht per Tastenkürzel aufzurufen (oder ein Tastenkürzel zuzuweisen)? Ich finde den Weg über die Menüleiste recht umständlich, da ich die Tastaturübersicht sehr häufig benötige.

Danke & Gruß

PS: Mac OS 10.5.2
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Tastaturübersicht meints, aber es gibt ein Widget welches dir anzeigt, wo sich all die Sonderzeichen vertsecken, wenn du sowas meinst. es heißt characterpal.
 
Gemeint ist die im Mac OS integrierte Tastaturübersicht, die man normal über die Menüleiste erreicht.
 
Tastaturübersicht in Leo???

Hi!

Ich kann die Tastaturübersicht überhaupt nicht aufrufen. Die Option "Tastaturübersicht einblenden" gibt es in meinen Landeseinstellungen nicht. oder bin ich blind?! :cool:


Gehen Sie wie folgt vor, um auf die Tastaturübersicht zuzugreifen:


Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann auf "Landeseinstellungen".


Klicken Sie auf die Taste "Tastaturmenü" und markieren Sie das Feld neben der Option "Tastaturübersicht".


Markieren Sie das Feld "Ein" neben der Sprache, deren Tastaturbelegung Sie verwenden wollen.


Wählen Sie "Tastaturübersicht einblenden" aus dem Tastaturmenü (Symbol einer Flagge) ganz rechts in der Menüleiste aus.
 
Aha!

"Dass das Kästchen Tastaturübersicht nicht angezeigt wird, ist wohl ein Fehler, der bei manchen Macs auftritt auf denen schon Leopard vorinstalliert ist. Wenn jemand noch das gleiche Problem hat, einfach mal in der Systemeinstellungshilfe nach Tastaturübersicht und Zeichenpalette suchen. Da steht, wie man die Sache mit Hilfe des Terminals beheben kann."

...schrieb jemand in einem anderen thread. tatsache. bei mir fehlen diese kästchen. nicht zu fassen...
 
Zurück
Oben Unten