Tastaturübersicht in Word 2004 spinnt

sorin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Ich arbeite z.Zt. an einem Text, der relativ viele Sonderzeichen, Formeln etc. enthält. Aus diesem Grund lasse ich mir die Tastaturübersicht einblenden. Ich habe einen iMac und ein MacBook - beide mit deutscher Tastatur. Tastaturlayout ist ebenfalls auf deutsch eingestellt. Wenn ich mir die Tastaturübersicht einblenden lasse, ist auch soweit alles korrekt. Sobald ich aber auf Word wechsle, schaltet die Übersicht automatisch auf das US-Layout um. Die Tastenbelegungen sind davon nicht betroffen, d.h. die Tastatur funktioniert weiterhin wie gewohnt. Nur die Übersicht spinnt eben, was natürlich sehr lästig ist, da ich immer Word verlassen muss, um eine Tastenbelegung nachzuschauen. Kann man das Word irgendwie beibringen, oder muss ich mit diesem Bug einfach leben?
 
Hallo,

wie soll man Dir da weiterhelfen? Habe nämlich keine Glaskugel...

Welche Version von Office? Vor allem: welche Sprachversion war das ursprünglich mal?

Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

wie soll man Dir da weiterhelfen? Habe nämlich keine Glaskugel...

Welche Version von Office? Vor allem: welche Sprachversion war das ursprünglich mal?

Peter
Die Version ist Office 2004 (wie im Titel des Threads auch steht). Es handelt sich um die ganz normale deutsche Version von Office 2004 für den Mac.
 
peterg schrieb:
wie soll man Dir da weiterhelfen? Habe nämlich keine Glaskugel...
War doch eigentlich eine sehr genaue Beschreibung. Da gibts viel glaskugelbedürftigere ..

sorin schrieb:
Die Tastenbelegungen sind davon nicht betroffen, d.h. die Tastatur funktioniert weiterhin wie gewohnt. Nur die Übersicht spinnt eben, was natürlich sehr lästig ist, da ich immer Word verlassen muss, um eine Tastenbelegung nachzuschauen. Kann man das Word irgendwie beibringen, oder muss ich mit diesem Bug einfach leben?
Unter Einstellungen > Bearbeiten solltest du die Option "Schrift der Tastatur anpassen" ausschalten. Offenbar erkennt Word aus irgendeinem Grund die verwendete Schrift so, dass sie eine andere Tastatureinstellung verlangt.
 
Tristam Brandy schrieb:
Unter Einstellungen > Bearbeiten solltest du die Option "Schrift der Tastatur anpassen" ausschalten. Offenbar erkennt Word aus irgendeinem Grund die verwendete Schrift so, dass sie eine andere Tastatureinstellung verlangt.
Danke, habe das gleich probiert. Klappt aber nicht - auch nach nem Neustart von Word wird trotz der deaktivierten Einstellung "Schrift der Tastatur anpassen" noch das US-Layout angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten