Tastatursprache Deutsch von selber verändert

B

Birgit24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Über Nacht hat sich die Tastatursprache von Österreichisch (diese Sprache gibt es in Wirklichkeit nicht, die Österreicher sprechen alle Deutsch)von SELBER geändert in Deutsch, dazu erscheint neuerdings die deutsche Klofahne anstelle von Rot-Weiß-Rot!

Also, mich stört diese häßliche Fahne!

1.Wie kriege ich die wieder weg?
2.Ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber ich bin jetzt tatsächlich sehr beunruhigt, daß Apple ohne mein Zutun >>> kein Update von mir durchgeführt!!! an meinem Mac solche Änderungen selbstständig vornimmt.
Wie ist das möglich? Sollen wir uns das einfach stillschweigend gefallen lassen?
 
Wirf bitte mal einen Blick in Systemeinstellungen / Tastatur / Eingabequellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
du wirst wohl aus versehen die tastenkürzel für das wechseln der eingabequellen drücken.
cmd+leertaste oder alt+cmd+leertaste.
die kannst aber auch deaktivieren unter systemeintellungen/tastatur/kurzbefehle/eingabequellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
Hast du mehrere Tastaturlayouts zur Auswahl vorgesehen? Dann kann man zwischen denen per Tastatur wechseln, das ist eine Kombi mit Leertaste, die vergleichweise leicht mal versehentlich erwischt wird. Vielleicht sogar durch Vorbeugen über die Tastatur mit leichtem Tastenkontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24 und dg2rbf
du wirst wohl aus versehen die tastenkürzel für das wechseln der eingabequellen drücken.
cmd+leertaste oder alt+cmd+leertaste.
die kannst aber auch deaktivieren unter systemeintellungen/tastatur/kurzbefehle/eingabequellen
Unter Eingabequellen ist nur noch wählbar: Deutsch sowie Schweiz, deutsch

aber ich habe ein deutsches Macbook
 
Und wenn du unten links auf das + klickst? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24 und dg2rbf
Unter Eingabequellen ist nur noch wählbar: Deutsch sowie Schweiz, deutsch

aber ich habe ein deutsches Macbook

wenn du die eine spracheinstellung nicht nutzt, dann entfern die doch.
dann stellt sich nichts mehr um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
Hast du mehrere Tastaturlayouts zur Auswahl vorgesehen? Dann kann man zwischen denen per Tastatur wechseln, das ist eine Kombi mit Leertaste, die vergleichweise leicht mal versehentlich erwischt wird. Vielleicht sogar durch Vorbeugen über die Tastatur mit leichtem Tastenkontakt.
Nö, ich habe nur Österreichisch gewählt, aber diese Möglichkeit ist über Nacht vollkommen verschwunden.
 
Welche Tastatur nennst du dein Eigen? Bluetooth oder Kabelgebunden?
Hab die mal ein paar Screenshots gemacht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.13.png
    Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.13.png
    14,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.24.png
    Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.24.png
    12,5 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.32.png
    Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.03.32.png
    202 Bytes · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
wenn du die eine spracheinstellung nicht nutzt, dann entfern die doch.
dann stellt sich nichts mehr um.
Ja, ich verstehe, Schweiz kann ich entfernen, ich will aber wieder Rot-Weiß-Rot als Menu-Fahne haben.
 
Wenn ich bei mir auf das PLUSZEICHEN DRÜCKE kommt das siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.05.34.png
    Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.05.34.png
    32,7 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
Okey, jetzt habe ich es kapiert! Man kann dort in dem Menu weitere Sprachen hinzufügen. Herzlichen Dank an euch alle!♥️♥️♥️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitteschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten