Tastaturshortcut - Apfel+alt+ctrl+eject - nicht mehr seit 10.4.9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Manjo, 16.03.2007.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Ich schalte mein MBP gerne mittels obiger Tastenkombi aus. Diese tut nun aber nicht mehr. Vielleicht seitdem ich auf 10.4.9 upgedatet habe? Liegt es daran oder kann man diese Funktion ein- und ausschalten?

    Gruß
    Manjo
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Seit dem Update muss man die Eject-Taste länger drücken als zuvor. Das soll versehentliches Betätigen der Taste verhindern.
    Shortcut müsste noch gehen, nur halt länger drücken.
     
  3. Weiyi

    Weiyi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    oh, mann. das hatten wir auch schon 8934 mal!
     
  4. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    28.05.2005
  5. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    123456
     
  6. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    btw, "apfel"+"." bricht bei mir weder apps noch Kopiervorgänge ab.

    Wie breche ich ein Programm ab, ohne über alt+apfel+esc gehn zu müssen?

    come on..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
  7. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    ok ok... Asche über mein Haupt... dann war das das 8935te Mal ;)

    Trotzdem.... Danke.....

    Ist fast wie mit dem Code beim Autoradio... Ich schalte das Radio ein, "Safe" steht im Display (-> man könnte also denken, das Radio ist eingeschaltet). Nach 3s sollte laut Anleitung dort "10 - - - -" stehen. Nach 3s passierte nix, nach 10s war das Display schwarz. Anruf beim Händler "Ja Sie müssen die Zündung vorher einschalten" Zündung einschalten? Wieso. Das Radio hat doch auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Egal. Ausprobiert und es ging... Also ist Strom nicht gleich Strom.... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturshortcut Apfel+alt+ctrl+eject nicht
  1. HNR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
  2. April1004
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
  3. fintail
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    447
  4. kermitd
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.260
  5. Rakor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    188

Diese Seite empfehlen