Tastaturshortcut - Apfel+alt+ctrl+eject - nicht mehr seit 10.4.9?

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich schalte mein MBP gerne mittels obiger Tastenkombi aus. Diese tut nun aber nicht mehr. Vielleicht seitdem ich auf 10.4.9 upgedatet habe? Liegt es daran oder kann man diese Funktion ein- und ausschalten?

Gruß
Manjo
 
Seit dem Update muss man die Eject-Taste länger drücken als zuvor. Das soll versehentliches Betätigen der Taste verhindern.
Shortcut müsste noch gehen, nur halt länger drücken.
 
oh, mann. das hatten wir auch schon 8934 mal!
 
www.mac-and-win.de schrieb:
ACHTUNG: mac-and-win.de war zwei Jahre so gut wie tot, deswegen haben wir uns entschlossen, einen kompletten Neuanfang zu starten.

mac-and-win.de heißt jetzt Apfelwelten, diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Die Shortcuts finden sich in Zukunft nur noch bei den Tipps und Tricks auf apfelwelten.de. Unsere Bitte an alle, die über einen Foren-Link hier gelandet sind:

Bitte gebt im Forum an, dass wir umgezogen sind und setzt den neuen Link:

http://www.apfelwelten.de/tipps/shortcuts.html

DANKE!!!
 
btw, "apfel"+"." bricht bei mir weder apps noch Kopiervorgänge ab.

Wie breche ich ein Programm ab, ohne über alt+apfel+esc gehn zu müssen?

come on..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, mann. das hatten wir auch schon 8934 mal!

ok ok... Asche über mein Haupt... dann war das das 8935te Mal ;)

Trotzdem.... Danke.....

Ist fast wie mit dem Code beim Autoradio... Ich schalte das Radio ein, "Safe" steht im Display (-> man könnte also denken, das Radio ist eingeschaltet). Nach 3s sollte laut Anleitung dort "10 - - - -" stehen. Nach 3s passierte nix, nach 10s war das Display schwarz. Anruf beim Händler "Ja Sie müssen die Zündung vorher einschalten" Zündung einschalten? Wieso. Das Radio hat doch auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Egal. Ausprobiert und es ging... Also ist Strom nicht gleich Strom.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten