Tastaturreiniguing

cmeermann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
208
Hi Leute!

Diese weiß-transparenten Tastaturen, die Apple seit einiger Zeit mit allen Desktops ausliedert, sind ja wirklich elegant, aber leider sieht man auf ihnen und durch sie jeden Krümmel, der vielleicht mal auf die Tastatur oder in sie hinein fällt. Wie reinigt Ihr Eure Tastaturen? Hat jemand einen heißen tipp?

Gruß
Christian
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Ich reinige sie wenn ich den Schmutz nicht mehr sehen kann.
Dann aber nicht nur von außen sondern auch von innen.
Habe die Tastatur noch nicht so lang.
Einmal hatte ich sie schon auf ging recht gut man muss nur vorsichtig sein.
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.405
alle tasten abmachen (vorher am besten foto machen ;) ) in ein kleines netzsäckchen (benutzen frauen zum waschen von bh und strmpfhose :D ) und ab damit in die waschmaschine oder noch besser wenn vorhanden spülmaschine. die restliche tastatur mit einen feuchten tuch auswischen.

danach hat man wieder eine blütenweisse tastatur :)

gruss
a
 

geber

unregistriert
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
322
Mhmmm???

Das hab ich auch noch vor mir? Mein iMAC gerade mal 3 Monate alt und auch schon Staub und Fussel HINTERM Plasik, ts ts ts.

mal sehen.... :) .:.geber.:.
 

cmeermann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
208
Hey Iceman,

welches Werkzeug hast Du zum Öffnen der Tastatur benutzt?

Gruß
Christian
 

CharlesT

unregistriert
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
4.014
Original geschrieben von lemonstre
alle tasten abmachen
 
Wenn man sie denn schon ab hat, kann man doch die Gelegenheit nutzen und sie endlich alphabetisch sortieren...:D
 

geber

unregistriert
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
322
Original geschrieben von ThomasK
 
Wenn man sie denn schon ab hat, kann man doch die Gelegenheit nutzen und sie endlich alphabetisch sortieren...:D
 

ROFL :D
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
@ cmeermann,
ich habe zum öffnen einen 1,5 Inbusschlüssel verwendet,
leider war der noch etwas zu groß da es wahrscheinlich US schrauben sind.
also habe ich in etwas angeschliffen bis er gepasst hat.
Unter den Tasten sind auch ein paar kleine Kreuzschlitzschrauben,
die muss man auch öffnen um ganz nach unten zu gelangen.
Das schwerste war beim zusammenbau die kleinen schienen wieder einzuhängen,
um die Tastatur etwas schräg zu stellen.
grüß
 

Dizz232323

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
133
Hallo zusammen, da das grad zum Thema passt habe ich eine Frage zum Thema Tastatur. Ich habe meinen Mac bei E Bay ersteigert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einziger negativer Punkt war, die Enter Taste der Tastatur war innen abgebrochen. Gibt es diesen Böbel irgendwo nachzukaufen? Ihr wisst ja wahrscheinlich wie der ausschaut wenn ihr die Tastatur schon gereinigt habt.

Gruss Dirk
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Entschuldigung

Sorry, total OT, aber...

Original geschrieben von ThomasK
 
Wenn man sie denn schon ab hat, kann man doch die Gelegenheit nutzen und sie endlich alphabetisch sortieren...:D
 

HAHAHAHAHAHA :D

Der war echt gut!
 

aralka

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
jetzt habe ich heute hier zwei Sachen gelernt:
Nicht nur ich möchte die Tastatur von kleinen nach großen Buchstaben sortieren (wie meine Bücher , alle beide !) sondern auch die Übersetzung von OT ist mir jetzt klar (= ohne Dach beim Cabrio, Wochendende, Freizeit, nicht so wichtig und so fort...)
Die Smilies wollen nicht grrr

aralka