Tastaturprobleme Macbook Pro

B

Byfm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hilfe!! Seit heute reagiert die Tastatur nicht wie üblich!!!

es scheint, als wäre die Feststelltaste gedrückt (was natürlich nicht der Fall ist). Es erscheinen nur Grossbuchstaben oder die Sonderzeichen über den Zahlentasten, bzw. ;: und ähnliche Tasten,
Die ENTER-Taste funzt überhaupt nicht.

Daher kann ich keinen Accout mit Paßwort wählen. Nur über den Gastaccount komme ich noch ins System. Dort ist das Verhalten gleichfalls wie oben beschrieben.

Habe MAC-OS 10.6.8

Eine Neuinstallation des OS scheitern daran, dass ich den AdminAccount wegen der o.g. Probleme nicht via Passworteingabe öffnen kann.

Ein Time-Maschine Backup ist vorhanden, jedoch wird fuer einen Restore ja auch das Paßwort verlangt.

Weiss jemand Rat?
 
SMC- und PRAM Reset durchführen.
 
Wie geht das? Habe hier die MacOS Install CDs zur Hand?
 
kennst du google?

Anscheinend hast du neben einem Tastatur-Problem auch eine Leseschwäche, hier ist das Unterforum MacPro/Power Mac/Cube
 
Sorry, war zur bequem. Habe die beiden Resets durchgeführt. Problem bleibt leider erhalten. Ich vermute, dass die für den Reset erforderlichen Tasten auch nicht richtig funzen.
 
Hast du eine externe Tastatur?
 
Leider nein.
 
Leih dir ne USB Tastatur.
 
OK. Vielen Dank schon einmal. Melde mich dann wieder.
 
Hallo,

habe es heute mit 2 verschiedenen ext. Tastaturen probiert. Keine wird erkannt. Weiterhin läuft das Gebläse auf Hochturen. Die Stromaufladung klappt auch nicht mehr.

Hat noch jemand eine Idee? Wäre toll!
 
Da kann wohl nurnoch ein Fachmann helfen. Also ab zum Spezialisten bevor der Mac den Geist ganz aufgibt.
 
Was heisst, dass die externen Tastaturen gar nicht erkannt werden?

Startet der Rechner gar nicht mehr..?
 
kennst du google?

Anscheinend hast du neben einem Tastatur-Problem auch eine Leseschwäche, hier ist das Unterforum MacPro/Power Mac/Cube

Feiern wir ja noch in diesem Jahr Jubiläum: 4000 Postings blödes Gepöbel! (nur echt, wenn 100% Informationsfrei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain und OmegaApex
Der Rechner startet. Es wird erkannt, dass eine ext. Tastatur angeschlossen ist. Jedoch nicht welche! Habe es mit einer Dell und einer Logitec probiert.
mac fordert das Tasten des Zeichens neben der linken Shifttaste. Danach passiert nichts mehr.

Weiterhin: Gebläse recht laut. Stromaufladung klappt auch nicht mehr. Zugriff nur ueber Gastuser moeglich, da dort keine Paßworteingabe erforderlich ist.
 
Zurück
Oben Unten