Tastaturproblem

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich richte gerade einen neuen mini ein und habe folgendes Problem, nachdem ich einige Einstellungen vorgenommen habe:

Bei meiner Anmeldung habe ich den Buchstaben "i" in meinem PW . das klappt.

Bin ich dann eingeloggt, dann kann ich kein "i" mehr schreiben, einige andere Buchstaben auch nicht. Sicher habe ich an Einstellungen zur Tastatur herumgespielt, aber ich finde nichts, wie ich die Tastatur wieder zurücksetzen kann. Weiß dazu jemand Rat. Ach so, wenn ich mir die Tastatur einblende (aus der Menuzeile), dann kann ich mit der Maus alle Tasten auswählen, d.h. schreiben.

Geschrieben habe ich dies mit meinem alten iMac, das klappt. Ich habe auch die Systemeinstellungen verglichen und finde keinen Unterschied.

Ich benutze die Bluetoothtastatur von Apple.

Gruß, Rainer
 
Ab in den Technomarkt und eine USB Tastatur holen.
 
na ja, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, weil sie ja, wie geschrieben, bei der Anmeldung alle Zeichen annimmt.
 
jetzt ist alles kaputt, ich kann mich nicht mehr anmelden. Aber beim Gast funktionieren alle Buchstaben!!! wie kann ich jetzt mich wieder anmelden bzw. meine Tastaturbelegung reparieren? oder wie kann ich komplett neu aufsetzen?

Beim mini bietet OS keinen Admin an, sonder gleich einen Benutzuer, der sozusagen Adminrechte hat. Ansonsten hätte ich ja, gewohnheitsmäßig, zuerst einen Admin eingerichtet und dann einen User, nämlich mich. Dann hätte ich den Mist jetzt nicht. Sch...
 
Er hat es doch oben geschrieben. Erstmal eine billige USB Tastatur holen und schauen ob es damit geht. Sein Beitrag war schon hilfreich.
Eventuell hast du auch noch eine rumliegen. Du musst halt erstmal ausschliessen, ob es am Rechner oder an der Tastatur liegt.
 
jetzt hämgt alles. Ich kann den Computer mit der Auswahl nicht mal neu starten. Ich könnte ihn nur brutal ausschalten und wieder einschalten. Doch jetzt lautet meine Frage: wie kann ich OS ganz neu aufsetzen?
 
hab's gefunden, wie ich ihn platt mache - alle Arbeit war umsonst :-(

Mein Panik-Thread kann geschlossen werden
 
naja ... dann halt so.
 
Und für jemanden, der vielleicht irgendwann mal mit dem gleichen Problem auf diesen Threads stößt, wäre es hilfreich, wenn Du auch noch verrätst was die Lösung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten