Tastaturproblem

  1. produnis

    produnis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen.... ;-)

    Ich habe folgendes Problem... Ich tippe (relativ) schnell, und neben den herkömmlichen Schreibfehlern kommt es vor, dass ich versehentlich auf eine Taste des "Zahlenfeldes" am rechten Tastaturrand klicke, meistens auf die Taste "0" ....

    Soblad ich auf diese Taste drücke, ist die Steuerung meines Apples total verdreht:

    - die Maus reagiert nicht mehr, weder auf Bewegung noch auf klicken

    - der Mauszeiger wird nun über das Zahlenfeld (rechts) gesteuert, wobei die ","-Taste oder die daneben den "Mausklick" übernehmen



    WEISS JEMAND, WIE ICH AUS DIESER STEUERUNG WIEDER HINAUSKOMME, BZW: KANN MAN DAS ABSTELLEN, SO DASS DAS ZAHLENFELD AUCH WIRKLICH ALS ZAHLENFELD BENUTZT WERDEN KANN*?!

    derzeit muss ich die kiste immer per knopfdruck rebooten
    (oder n shutdown übers netzwerk)

    zum besseren verständins hab ich Fotos und eine Beschreibung des Problems online gestellt-..


    vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...*;)


    produnis
     
    produnis, 12.02.2005
  2. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Falsches Forum, wird verschoben.
     
    HeckMeck, 12.02.2005
  3. chrizke

    chrizkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    ich will ja nix, aber deine Tastaur ist total versifft. Das die nicht richtig funktioniert, ist mir klar...
    Vielleicht solltest du es mal erst mit ner Reinigung versuchen.


    chrizke
     
    chrizke, 12.02.2005
  4. produnis

    produnis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    :)
    touchee... ok ok, schmutzig isse... ;)

    aber das problem mit dem zahlenfeld hatte ich von anfang an...

    kennt denn sonst keiner das problem, bzw: kann das tatsächlich n hardware-bug sein (tastatur von anfangan fehlerhaft verlötet oder so) ?!
     
    produnis, 12.02.2005
  5. produnis

    produnis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    anscheinend nicht.. ;(

    schade.. ;(
     
    produnis, 15.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturproblem
  1. EutinOH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
    EutinOH
    13.05.2013
  2. lieberapfel

    Tastaturproblem

    lieberapfel, 21.06.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.116
  3. Wößli

    Tastaturproblem

    Wößli, 07.10.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    275
    Wößli
    07.10.2008
  4. michaeljk
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.933