Tastaturproblem

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Also ich hab da mal ein Problem mit meiner Tastatur am Powerbook. Siehe Bild. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Garantiefall?? Es nevt ungemein. :mad:
 

Anhänge

  • Picture(5).jpg
    Picture(5).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 125
Schon mal versuch sie rauszunehmen und richtig einzusetzen?
 
BenIrminger schrieb:
Ist das ein Garantiefall?? Es nevt ungemein. :mad:
kein garantiefall - ein powerbook - gibt leider div. threads zum thema...
wegen des nur kurzen tastenhubs und der flachen tastenkappen sind die schmalen tasten teilweise schräg gestellt...

carpe noctem
w

EDIT: bei mir ist es nicht so, habe aber hier im forum schon einige vergleichbare fotos gesehen. ist dein pb noch innerhalb der garantie, würde ich es machen lassen sonst vorsichtig selbst tätig werden. ggf. forensuche nutzen - die anderen werden maybe tipps geposted haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BenIrminger schrieb:
Also ich hab da mal ein Problem mit meiner Tastatur am Powerbook. Siehe Bild. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Garantiefall?? Es nevt ungemein. :mad:
Hm. Hab gerade mein 15er PB schief von der Seite angeguckt.
Bei mir sind die Funktionstasten normal gerade und sehen nicht wie "herausgehebelt" aus?

Drücken die hochstehenden bzw. schräg hochstehenden Tasten nicht derbe auf das Display, wenn du es zuklappst??????

"Normal" sieht mir das bei dir nicht aus.

Grüße
 
Definitiv nicht normal.
Mit leichtem Druck (definiere »leicht« bitte für dich selber) kriegst du die aber wieder rein.
 
Willeswind schrieb:
Definitiv nicht normal.
Mit leichtem Druck (definiere »leicht« bitte für dich selber) kriegst du die aber wieder rein.

Auch schon probiert. Hält ein paar Minuten und dann schnippst es wieder raus. Könnte es sein. das die Tastatur angeklebt ist??? Macht zumindest solche Geräusche, als wenn der Kleber nicht richtig hält.
 
Nein, angeklebt sind die Tasten nicht. Bei mir ist letztens die "7" rausgesprungen. Das ist eine Art Klick-Einrast-Halterung, was auch immer man darunter verstehen möchte... :)
 
Also es ist kein einzelnes Tastenproblem! Die Tasten sind auf so einer "Metallfolie" rauf und diese Folie hebt sich ab. Die Tasten sind alle in Ordnung.
 
BenIrminger schrieb:
Also es ist kein einzelnes Tastenproblem! Die Tasten sind auf so einer "Metallfolie" rauf und diese Folie hebt sich ab. Die Tasten sind alle in Ordnung.
habe den thread gefunden, den ich oben erwühnte - schau mal hier - es gibt afaik noch weitere.
darin wird empfohlen, die tastatur-kontaktmatte (metallfolie) mit einem, zwischen den tastenreihen eingeführten lineal wieder auf die basisplatte zu drücken - sollte wieder ankleben.
phänomen tritt im sommer bei hohen temperaturen auf :(

viel erfolg! :)
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten