1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von Osham, 09.02.2004.

  1. Osham

    Osham Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Consolen Tastaturtyp

    Hallo,

    brauche dringend mal eure Hilfe bei Darwin.

    Wenn ich im Loginfenster >console eingeben startet der Rechner ja nur die Darwinshell ohne Aqua-GUI.
    Das Tastatur layout ist dann natürlich das Amerikanische und
    nicht das deutsche.

    Nun meine Frage, wie kann ich in der Shell nun das Tastatur layout der Shell umstellen?

    Danke für Eure antworten.

    MfG Osham
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    mich würde das auch interessieren.
    mit googeln hab ich nix gefunden, aber das muss doch gehn oder ?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo nochmal,

    also, neuer Kenntnisstand.

    Es geht nicht (bzw. ging zumindest bis Darwin 7.0 nicht)