Tastaturlayout - zum X-ten mal

  1. Der Graf

    Der Graf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Hallo!
    Ich habe nun mein neues Powerbook :D soweit mit Software versorgt. Wollte nun auch anfangen, damit produktiv zu arbeiten, da fällt mir doch auf, daß die eckigen Klammern [] nicht mehr zwischen den geschweiften {} liegen, sondern erstere auf alt+5/6 und die anderen auf alt+8/9. Bei meinem verflossenen iBook war das nicht so, sondern wie üblich auf den Tasten alt+7890
    Im Prinzip finde ich es so gar nicht mal schlecht, aber ich habe mich in den letzten knapp 20 Jahren an das übliche Tastaturlayout gewöhnt...
    Wo kann man das Layout wieder zurückstellen?
     
    Der Graf, 11.12.2004
  2. Der Graf

    Der Graf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    und wo wir gerade dabei sind, gibt es eine Möglichkeit, die IMHO unnötige Enter-Taste rechts neben dem rechten Apfel in eine zweite Alt-Taste umzuwandeln?
     
    Der Graf, 12.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturlayout zum ten
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124
  2. tagueras
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    498
    Schattentanz
    05.02.2016
  3. phochstr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    268
    Macschrauber
    12.12.2015
  4. Sultan of Swing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    472
    Sultan of Swing
    02.04.2013
  5. Dennis2011
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
    Dennis2011
    27.07.2012