1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturlayout stellt sich ungewollt um

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von slowereagle, 17.05.2005.

  1. slowereagle

    slowereagle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, das Tastaturlayout bei Tiger stellt sich immer mal wieder ungewollt um. Ich habe 2 Tastaturlayouts: Das normale Deutsche Layout und das Logitech Deutsch Layout. Ich benutze fast nur das Logitech Layout, allerdings brauche ich das Normale Layout für Final Cut Express 2, ansonsten stürzt das Programm beim drücken eines Shortcuts ab.

    Aber zurück zum eigentlich Probleme. In meinen Landeseinstellungen unter Tastaturmenü ist "In allen Dokumenten dieselbe Eingabequelle verwenden" eingestellt. Mir ist aufgefallen das sich das Tastaturlayout meistens beim Aufruf des Terminals und bei einigen Foren (deutsch) einfach so umstellt.

    Kann mir jemand helfen ? Das Problem ist echt nervig.

    MfG