Tastaturlayout Profile einstellen

S

seyrano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser.de Community,

ich habe ein MacBook Pro. Auf der Tastatur dieses MacBooks sitzen die Sonderzeichen wie z.B. das "@" ja auf dem "L".
Ich benutze aber auch eine externe USB Tastatur (Win) von Logitech, dort sitzt das "@" auf dem "Q".

Ich suche eine Möglichkeit zwischen zwei Tastaturlayouts zu wählen (oder im besten Fall dass das MacBook das automatisch erkennt),
sodass ich die USB Tastatur mit ihren normalen Funktionen benutzen kann und wenn ich direkt am Laptop arbeite das normale
Apple-Layout zu nutzen.

Könnt ihr mir da helfen oder habt eine Idee die zumindest in diese Richtung geht? :rolleyes:

Vielen Dank!
 
Kauf dir doch zur Not eine USB-Apple Tastatur, die alten gibts eh für lau
 
Das löst nicht mein Problem und hat auch nichts mit dem von mir beschriebenen, angestrebten Lösungsweg zu tun?
 
Du schreibst, dass du es gerne hättest, wenn deine externe Windows-Tastatur für OSX belegt wäre und am Besten auch der Rechner noch erkennt, welche Tastatur dran ist.

Der einfachste und eleganteste Weg ist, dass du dir für 20,- eine Mac-Tastatur kaufst, da sind dann auch gleich alle Tasten mit der richtigen Beschriftung versehen, was ja bei einer softwarelösung nicht der Fall wäre.
 
:Oldno: nanana..
war nur ein gut gemeinter tipp

und da du keine infos gibst ob du nebenher noch win nutzt
können wir nur raten...
 
Also ich bin aus beruflichen Gründen gezwungen auch ein Windows einzusetzen (ERP-System Dynamics etc.) Ich habe das mit Parallels realisiert. Ich würde natürlich gerne im Windows auch die Logitech Tastatur mit Win-Layout verwenden.
 
Zurück
Oben Unten