Benutzerdefinierte Suche

Tastaturlayout automatisch umstellen?

  1. skogseb

    skogseb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes "Problem", es ist nichts Schlimmes aber es nervt ein wenig: Da ich viel im Kontakt mit Norwegern stehe, schalte ich, wenn ich meinen Instant Messenger (ich nehme da Adium) benutze, das Tastaturlayout auf Norwegisch um. Wäre es durch ein Script oder Ähnliches möglich, dass das System das Tastaturlayout von selbst umstellt?

    Die Funktion "Für jedes Dokument eine andere Eingabequelle zulassen" funktioniert irgendwie nicht immer. Es würde mir schon reichen, wenn er nur für Adium auf Norwegisch umschalten würde. Besser wärs natürlich noch, wenn ich die Kontakte wählen könnte, bei denen er das macht.

    Jemand eine Idee? Oder vielleicht jemand mit dem gleichen Problem?

    Bin für jede Antwort dankbar :D

    Gruß
    Seb
     
    skogseb, 06.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturlayout automatisch umstellen
  1. SchappiMu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    167
    SchappiMu
    03.07.2017
  2. tagueras
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
    Schattentanz
    05.02.2016
  3. phochstr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    268
    Macschrauber
    12.12.2015
  4. Sultan of Swing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    472
    Sultan of Swing
    02.04.2013
  5. Dennis2011
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
    Dennis2011
    27.07.2012