Tastaturlayout automatisch umstellen?

S

skogseb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem", es ist nichts Schlimmes aber es nervt ein wenig: Da ich viel im Kontakt mit Norwegern stehe, schalte ich, wenn ich meinen Instant Messenger (ich nehme da Adium) benutze, das Tastaturlayout auf Norwegisch um. Wäre es durch ein Script oder Ähnliches möglich, dass das System das Tastaturlayout von selbst umstellt?

Die Funktion "Für jedes Dokument eine andere Eingabequelle zulassen" funktioniert irgendwie nicht immer. Es würde mir schon reichen, wenn er nur für Adium auf Norwegisch umschalten würde. Besser wärs natürlich noch, wenn ich die Kontakte wählen könnte, bei denen er das macht.

Jemand eine Idee? Oder vielleicht jemand mit dem gleichen Problem?

Bin für jede Antwort dankbar :D

Gruß
Seb
 
Zurück
Oben Unten