Tastaturkurzbefehl für Bluetooth entfernen

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

vermutlich weil ich in meinem OS X 10.6.6 in den Systemeinstellungen unter:

Hardware / Tastatur / Tastaturkurzbefehle / Dienste / Datei an Bluetooth senden

eine Verknüpfung mit SHIFT+CMD+B habe, funktioniert diese Verknüpfung nicht in einem anderen Programm (Firefox), auch wenn sie deaktiviert ist.

Entfernen kann ich sie aber auch nicht, denn klicke ich darauf, bleibt das Minuszeichen zum Entfernen deaktiviert.
Kann ich diese Verknüpfung dennoch irgendwie entfernen?

Danke, Gruß, franc
 
Es würde reichen, den Haken links vom Eintrag zu entfernen.
 
Schrieb ich:

...auch wenn sie deaktiviert ist...

EDIT: ja, das war missverständlich, ich meinte damit die Bluetoothverknüpfung, nicht die im Programm, weil wenn diese deaktiviert ist, würde ich mich nicht darüber wundern, dass sie nicht geht ;-)
 
Tritt das Problem auch nach einem Neustart von Firefox noch auf?
 
Ich habe das Problem schon seit ziemlich am Anfang meines Macs, also vor 15 Monaten schon.
Ganz am Anfang ging es glaube ich, aber bald nicht mehr. Ich habe es noch nie lösen können, nur einkreisen auf die Bluetooth-Tastaturverknüpfung, die ich aber nicht loskriege.
Interessanterweise steht die Verknüpfung für die Lesezeichenbibliothek im Firefox mal da, mal fehlt sie. Gehen tut sie aber nie.

Du hast auch keine Idee, wie man die Bluetoothverknüpfung dennoch löschen kann, oder?
 
Also für alle die das interessiert: wie man die Bluetoothverknüpfung tatsächlich wegkriegt weiß ich nicht, ich vermute man muss den Dienst komplett entfernen, was ja niemand will.
ABER: mein Problem ist gelöst: es war nämlich in einem Programm das ich verwende, ClipMenu eine gleiche Verknüpfung hinterlegt, die Firefox in die Quere kam. Ich habe sie zufällig entdeckt und entfernt, jetzt geht das auch wieder im Firefoxl.
 
Zurück
Oben Unten