Tastaturkürzel Photoshop CS4

mim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallöchen an alle,

kennen die Benutzer von Photoshop CS4 auch das Problem, dass zum Beispiel in der "selektiven Farbkorrektur" die Tastaturkürzel zum direkten Anwählen der einzelnen Farben nicht mehr so funktionieren wie noch bis CS3?
Bisher: Rot cmd-1, Gelb cmd-2, Grün cmd-3 bis Schwarz cmd-9.
Jetzt: Rot cmd-3, Gelb cmd-4 bis Magenta cmd-8
Diese Änderung finde ich ziemlich bescheuert, weil es das schnelle Arbeiten erheblich behindert.
Wisst Ihr vielleicht ein "Gegenmittel" ;-)

Liebe Grüße
 
Ich hab meine CS4 noch nicht, aber bei der CS3 konnte man unter
Bearbeiten > Tastaturbefehle die Shortcuts ändern… Ich nehme an,
dass es sowas auch (hoffentlich) in der CS4 noch gibt :teeth:


:)
 
Das Problem ist, dass man das über Tastaturbefehle nicht einstellen kann. Ich kann zwar z.B. der "selektiven Farbkorrektur" ein Kürzel zuweisen, nicht aber der Bedienung innerhalb des Kontrollfeldes.
 
Nein, geht nicht mehr, John Nack hat in seinem Blog drauf hingewiesen, warum Apfel 1 und Apfel 2 der Kanalauswahl und in den Dialogen der Optionsauswahl genommen wurde.

Dass dann allerdings Ziffern wie für die sel. Fako hinten fehlen, hat er geflissentlich verschwiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten