Tastaturkürzel für Tags lassen sich nicht aktivieren

B

bookworm1954

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem ein MacBook pro 16" mit macOS Catalina 10.15.5 Nun wollte ich zum Organisieren meiner Dateien mit "Tags" Arbeiten. Dabei würde ich gerne bei Dateien im Finder Tags mit Tastaturkürzel Einfügen. Ich kann zwar mit den Befehlen "crtl + 1" (bis 7) die wichtigsten Tags kennzeichnen, aber wenn ich weitere Tags benutzen möchte, dann brauche ich einen eigenen Tastaturbefehl.

Ich habe in den Systemeinstellungen-Tatur-Kurzbefehle-App Tastatur-Kurzbefehl für das Programm Finder erstellt, aber leider funktioniert dieser nicht.

Die drei Punkte hinter Tags ... habe ich einmal "Option" (Alt) + Doppelpunkt versucht und auch mit "Option" (Alt) + Punkt sowie mit drei Punkten. Alle drei Versuche klappen nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Es konnte mir jemand auf Facebook helfen. Die Lösung war relativ einfach. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich beim Testen den Finder nicht neu gestartet habe. Übrigens die Eingabe "Tags ..." mit den drei Punkten habe ich mit "Option (Alt) + Punkt" gemacht.
 
Zurück
Oben Unten