tastaturkürzel eingabesprache ändern

M

murasame

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin in der OSX Tiger Hilfe nicht fündig geworden, aber vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

Wie kann ich denn die Eingabesprache über Tastaturkürzel ändern bzw. hin- und herschalten? In meinem konkreten Fall zwischen deutschem Tastaturlayout und japanischem Tastaturlayout.

Ist ein bisschen nervig und langwierig wenn ich das immer über drei Mausklicks machen muss.

Danke!
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellung ein Häkchen setzen für 'Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen'.
Dann kannst du oben bequem mit einem Klick switchen.
Vorher aber noch japanisch in der Liste auswählen.
 
Danke! Ich machs zwar nicht so, wie du geschrieben hast, aber in dem Menü, wo man das einstellen kann, hab ich auch herausgefunden wie man das mit Tastaturkürzeln switchen kann (Apfel + Leertaste ... muss man halt spotlight umbelegen)

Von daher... vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten