Tastaturkombination ?

HaubenTaucher

HaubenTaucher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin bekennender Newbie-Umsteiger von Windows und habe ein kleines Tastaturproblemchen...

Wie kann ich beim Drucken → als PDF-sichern --> in dem Dialog per Tastatur das rot markierte Feld anspringen und das angezeigte Verzeichnis durch eine Texteingabe ersetzten?
Das bekomme ich einfach nicht hin...
Nach der Eingabe des Verzeichnisses möchte ich in das Feld "Sichern unter" springen und dort meinen Dateinamen eingeben.
Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

HG

Rolf

Screenshot at Juli 28 16-52-44.png
 
Dieses Häkchen lässt sich aufklappen, dann findest du alles weitere:

aufklapper.jpg
 
Hallo geronimoTwo,
Thx für Deine Feedback...
Danke für den Hinweis, aber das trifft es nicht ganz...

Wenn ich den Haken klicke, öffnet sich das nächste Fenster. Soweit so gut. Aber wie bekomme ich nun per Textexpander oder aText automatisch in den "Ort:" meinen gewünschten Pfad ausgefüllt?
Wenn ich auf Ort gehe und z.B. einen Buchstaben von Hand versuche einzutippen, dann "meckert" das System mit einem Warnton?
 
Du kannst einen Ordner im "Suchen-Feld" suchen und dann entsprechend auswählen. Ob man einem eigenen Ordner ein Tastaturkürzel vergeben kann (wie z.B. beim Homeordner mit shift-cmd-H), weis ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten