tastaturkombination für löschen gesucht

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein powerbook und suche eine tastaturkombination für Befehl löschen in dreamweaver (vielleicht auch woanders).
und zweite frage: bei mac os9 gibt es unter dem apfel die auswahl tastatur. anhand dieser konnte man alle möglichen tastaturkürzel ersichtlich machen. Gibt es das auch für os x?
ich bekomme die grafik nicht hochgeladen, wie´s aussieht: es ist ein Pfeil nach rechts mit einem kreuz drin. Gesucht ist die tastenkombination für das pb.
minbo
 
Löschen links vom Cursor = Backtaste (links neben dem Einschaltknopf)
Löschen rechts vom Cursor = Backtaste +fn

Bin zwar nicht sicher ob du das jetzt wissen willst oder schon weißt.

Systemsteuerung > Landeseinstellungen > Tastatürmenü > Tastaturübersicht
Tastatur in Menüleiste zeigen
 
hab ich noch vergessen.
Auf die deutsche Fahne oben rechts im Menü klicken, Tastaturübersicht auswählen und ein paar Tasten durchprobieren.
Du kannst dann sogar durch klicken in die Tastatur die Zeichen z.B. in Word einfügen.
Besser ist aber PopChar.

So long
avalon
 
nein, so blöd das klingt, das ist es nicht was ich meine. ich kann aber dieses verdammte bild nicht hochladen.
hmm. mal gucken ob es über das internet

edit:ich kapiere es nicht. Die datei ist 15kB gross das geht aber nicht.
popchar kostet und ich suche nur die eine blöde taste. Zumindest jetzt...
edit2: jajaja. ich habe wild rumgeklickt doch jetzt habe ich es raus. natürlich ist es entfernen also fn+<- . Vielleicht hole ich mir ne eintastenmaus, dann bin ich auch nicht so verwirrt.

minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten