Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen.....

jebi

jebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
22
Hi Leute, mal ne Frage - kann ich die "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" permanent deaktivieren?
Am besten mit Terminal?

Denn ich habe hier eine externe Festplatte mit der ich alles MacBook und MacBookPro usw starte um zu testen.
Und da wird auch die Tastaturbeleuchtung überprüft. Doch leider muss ich jedesmal in die Einstellung gehen und ausschalten.

Das geht mir gewaltig auf den Sa... wenn man 20-30 Geräte am Tag testet.

Würde mich freuen wenn das ginge

Gruss
 

Anhänge

  • TASTATURHELLIGKEIT.png
    TASTATURHELLIGKEIT.png
    418,2 KB · Aufrufe: 97
Ich verstehe dich richtig? Das Deaktivieren an der gezeigten Stelle im Kontrollfeld Tastatur werde – nachdem diese auf dem jeweiligen Rechner durch den jeweiligen Benutzer deaktiviert wurde – bei danach folgenden Tests ignoriert?

EDIT: Nochmal durchgelesen: Du startest die Rechner mit einem System, das sich auf jener Platte befindet – und dann ist auf dem Zielrechner die automatische Tastaturbeleuchtung wieder angeschaltet. Oder ist es mglw. nur angeschaltet, weil der betreffende eingeloggte Benutzer es bei sich nicht ausgeschaltet hat? Ich hoffe, ich verrenne mich jetzt nicht zu sehr…
 
wenn man 20-30 Geräte am Tag testet.

Hi
bei der Anzahl von Geräten sind das aber bestimmt nicht deine eigenen Geräte .... also warum die Tastaturbeleuchtung über Terminal permanent deaktivieren, wenn es u.U. fremde Geräte sind?

.... außerdem gibt es auf dem MBP doch 2 Tasten, um die Helligkeit zu regulieren und auch auszuschalten


Gruß yew
 
Hi
bei der Anzahl von Geräten sind das aber bestimmt nicht deine eigenen Geräte .... also warum die Tastaturbeleuchtung über Terminal permanent deaktivieren, wenn es u.U. fremde Geräte sind?

.... außerdem gibt es auf dem MBP doch 2 Tasten, um die Helligkeit zu regulieren und auch auszuschalten


Gruß yew
Das sind zwar fremd Rechner - aber die deaktivierung soll ja auf MEINE Festplatte mit meinem System gemacht werden.
Das Problem ist wenn es hell ist kannste die Tastaturbeleuchtung nicht richtig testen. Und wenn es deaktiviert ist funktioniert
das auch wenn es hell ist - so halt nur wenn es dunkel ist. Und ich kann ja in meinem Beruf nicht immer das Licht ausschalten
 
aber die deaktivierung soll ja auf MEINE Festplatte mit meinem System gemacht werden

Hi
.... aber wenn du es mit dem Terminal machen willst, dann bezieht sich das doch auf den Rechner, wird also im NVRAM / PRAM gespeichert und nicht irgendwo im Betriebssystem


Gruß yew
 
Hi
.... aber wenn du es mit dem Terminal machen willst, dann bezieht sich das doch auf den Rechner, wird also im NVRAM / PRAM gespeichert und nicht irgendwo im Betriebssystem


Gruß yew
Biste Dir da sicher? Das es in den NVRAM/PRAM gespeichert wird?
Habe hier nun festgestellt das alle MacBookPro 14,1 diese Einstellung behalten. Alle andere MacBookPro 15,2 und höher leider nicht
 
Hi

von was redest du jetzt? Einstellung über die Systemeinstellung Tastatur oder redest du von einem Terminalbefehl??

Gruß yew
 
Ich rede von einem Terminal Befehl
 
Zurück
Oben Unten