Tastaturempfehlung?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

ich werde mir Mitte nächstes Jahr einen Mac mini mit CinemaDisplay zulegen und mein iMac verlässt mich dann was aber für mich klar ist: Keine MightyMouse und kein Apple ProKeyboard mehr! Die MM muss ich jetzt nach nicht mal einem halben Jahr einschicken, da defekt und ich die sowieso für sehr Schmutzlastig empfinde ist sie nich die tollste, deswegen habe ich mir in nem Shop schon mal für später ne neue OVP ProMouse besorgt aber eine Frage bleibt noch offen:
Welche Tastatur und bitte verlinkt jetzt nicht irgendwelche Threads wo dieses Logitech-Set empfohlen wird, denn ich mag die nicht und Fragen wieso und warum bringen mich auch nicht weiter. :)

Mir ist wichtig, dass sie ne CD-Auswurftaste und Volumebuttons hat, sprich MacKompatibel ist. Außerdem extrem wichtig: Sie muss ein Kabel haben und wenns geht auchn USB-Anschluss für die Maus.
Ich hatte da dieses Board Namens "IceKey" gefunden, das trifft es schon ganz gut würde mir aber gerne ein paar Alternativen offen halten.

Also was könnt ihr mir empfehlen? :D

PS: Leute, die sich fragen, wieso ichn halbes Jahr vorher nach ner Tastatur gucke kann ich nur sagen, dass ich dann eines meiner Primärwerkzeuge mit Überzeugung auswählen möchte und nicht aus dem Bauch heraus, wenn es so weit ist. :jaja:

Danke!
Anâki
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anaki,
ich werfe mal mein All-Time-Favourite-Keyboard in die Waagschale.
Nur kann ich Dir leider noch nichts verbindliches zu diesem Schmuckstück sagen,
außer das es schon seit Ewigkeiten angekündigt ist,
irgendwann dieses Jahr 'rauskommen soll
und sicher einiges kosten wird, da »Design« draufsteht.
Klingt alles sehr vielversprechend, stimmt's?
Gruß Pat.
 
die von dir gezeigt pat ist glaub ich echt die ultimative...hät ich auch gern will ich haben!
 
Ich hätte dieses Art-Lebedev-Keybord auch so gern! :)

Aber so lange es das noch nicht gibt ist (neben meiner iBook-Tastatur) das hier!
Es ist immer noch unglaublich chique und hat diesen angenehm-samtigen Anschlag! ;)
 
Wie wäre so eine gebogene, ergonomische Tastatur ?
Nach ein paar Stunden hat man sich daran gewöhnt und tut seiner Gesundheit was gutes !
 
das optimus keyboard kenne ich auch schon ewigkeiten und wird ca. 300€ kosten.
Hat sonst noch jemand irgendwelche vorschläge?
 
Also ich kann dir das Logitech UltraX Set empfehlen.
log_oem_ultrax.jpg

Die Tastatur hat zwar kein USB Anschluss, allerdings alle Tasten die du brauchst.
Inkl. CD Auswurf.
Wenn du mehr Geld investieren willst, Logitech DiNovo.

PS: Ich hab mein Logitech UltraX Set günstig abzugeben, bei Interesse bitte melden
 
below schrieb:
matias.ca hat auch tolle Tastaturen, z.B. das TactilePro

Alex
die hat stil! :hehehe:
an welche andere tastatur erinnert die mich nur? :kopfkratz:
weißt du, denn ob die sich gut tippen lassen kann, denn die ähnlichkeit zu dem legendären imac g3 modell und aufwärts ist nicht abzustreiten und auf denen konnte ich noch nie gut tippen.
 
bitte auch meine fragestellung ganz lesen, danke :rolleyes:
 
Hoppsa :) Wie pingelig :rolleyes: :D Na dann erweitere ich meinen Post:

Die von die schon gefundene icekey kann ich uneingeschränkt empfehlen. :D

Wer Tastaturen mit Laptop-Touch mag (kurzer Hub, spezielle Mechanik) ist bei ihr sehr gut aufgehoben.
 
schdeffan schrieb:
Hoppsa :) Wie pingelig :rolleyes: :D Na dann erweitere ich meinen Post:

Die von die schon gefundene icekey kann ich uneingeschränkt empfehlen. :D

Wer Tastaturen mit Laptop-Touch mag (kurzer Hub, spezielle Mechanik) ist bei ihr sehr gut aufgehoben.
macht nix :D
scheint du hast sie selbst, sie ist bisher mein favorit, wie gesagt weil ich noch nichts passendes gefunden hab, was dem gleich kommt.
 
Die macally iceKey ist echt klasse.

Ich hab mich lange dagegen gesträubt, weil ich eigentlich nie mehr Eingabegeräte mit Kabel wollte.
Nach diversen Problemen mit den Apple-Keyboards (hakende Tasten, hohe Fehlerrate beim Tippen) ist mir dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe mit die iceKey geholt.

Was soll ich sagen?
Tippgeschwindigkeit plus 100%, Fehlerrate minus 99% und besser aussehen als der Apple'sche Drecksfänger tut sie auch noch.

EDIT: Man muss jedoch das Schreibgefühl auf Notebook-Tastaturen mögen. Ist halt ein viel kürzerer Hub als bei normalen Desktop-Tastaturen.
 
Anaki schrieb:
hehe,
die produktbeschreibung finde ich interessant "für PC : Apple"

na ja, da kann die arme Tastatur ja nichts für. :D Aber im Ernst, ich hab´die noch täglich im Gebrauch, kein Vergleich zu den heutigen Apple-Tastaturen, es setzt sich nur gerne Schmutz rein.
 
Anaki schrieb:
macht nix :D
scheint du hast sie selbst, sie ist bisher mein favorit, wie gesagt weil ich noch nichts passendes gefunden hab, was dem gleich kommt.
Natürlich hab ich sie. Würde nie was empfehlen, was ich nicht selbst zumindest ausführlich getestet hab.

Stephan *Der momentan auf einem Zweieurofuffzich-DELL-Billigkeyboard schreiben muss*
 
also ich glaube dann wirds die icekey wobei die optimus ja schon klasse ist mit den seperaten anpassenden displays in den tasten aber 300€ für ne tastatur hab ich nicht. :D

was ich an meiner apple tastatur nicht mag:
die enter-taste hakt manchmal, ich vertipp mich oft, die 'neun' im rechten nummernblock wird beim tippen immer 2mal geschrieben! :rolleyes:
 
Hi Anaki,
sehr cool finde ich auch noch das hier.
Mmh. Hat aber, glaube ich, keine CD-Auswurftaste... .
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten