Tastaturbeleuchtung Powerbook

crowstone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibts es ein tool oder einen trick wie man den sensor überlisten kann so daß die beleuchtung ständig an bleibt?

danke.
 
warum kann man dieselbe beleuchtung der 15" und 17" modelle nicht in ein 12" einbauen? finde die beleuchtung sehr wichtig, was meint ihr?
 
ich nehme mal an, dass es dazu einen speziellen stromanschluss braucht. da müsste man evtl. etwas basteln - vielleicht die usb-stromversorgung anzapfen oder so - allerdings fehlt dann wohl der sensor... hat jemand das geld und den mut sowas auszuloten??
 
@crow:
Such mal hier im Forum, das wurde schon öfters mal angesprochen. Allerdings geht das auch auf die Batterie, Licht ist nun mal ein relativ schlechter Stromauswerter.

@peppermint:
Ich find das gar nicht mal sooo doll, bei manchen Situationen (sogar relativ oft)ist die Beleuchtung genau so, dass man die Beschriftung nicht mehr lesen kann.
Schöner ware ein an oder aus, ohne Zwischenschritte.
Und bez. Beleuchtung fürs 12er gab es auch schon einige Threads.

HTH
 
crowstone schrieb:
hallo,

gibts es ein tool oder einen trick wie man den sensor überlisten kann so daß die beleuchtung ständig an bleibt?

danke.
ja klar, weiß nicht mehr genau, aber müsste taste F7 oder so sein. einfach draufdrücken und die beleuchtung ist aus, wie der ton bei F3.
 
crowstone schrieb:
hallo,

gibts es ein tool oder einen trick wie man den sensor überlisten kann so daß die beleuchtung ständig an bleibt?

danke.
Panzertape, am besten silbern, dann fällts nicht so auf ;)
Gewiefte Naturen können den Helligkeitssensor natürlich auch direkt überkleben, dann sieht man gar nichts mehr von dem Eingriff.


PS: Ich übernehme keine Verantwortung für Hardwareschäden, geschieht auf eigene Gefahr.
 
bei unheimlichen vielen pbs fällt auch einfach irgendwann die tastaturbeleuchtung dauerhaft aus. Sehr ägerlich, und angeblich nur mit Logic-Board-Wechsel zu beheben. Anscheinend hat Apple da ziemlichen Mist verbaut wenn das so oft ausfällt.
Schade, denn es ist ein wirklich nützliches und stilvolles Extra
 
ähm. liege ich da falsch?

aber ich dachte eigentlich man kann die automatische helligkeitsanpassung in den systemeinstellungen ausschalten? damit sollte doch die tastaturbelechtung immer konstant hell bleiben.
 
na klar kann man das ausschalten. und dann mit F9 und F10 die gewünschte Helligkeit einstellen
 
ich nochmal,

also die idee mit den panzertape scheint momentan so die sinnvollste zu sein.
generell funktioniert die beleuchtung einwandfrei, es ist bloß eher selten dunkel.
auch das abstellen der automatik bring unlogischerweise nichts.
und hier im forum finde ich leider nichts, ausser, das die beleuchtung eben nur geht und einzustellen ist wenn es dunkel ist, was mir ja bekannt ist. aber genau das muß man doch irgendwie umgehen können, wenn möglich ohne panzertape.
vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu finden...?
 
Mal so am Rande gefragt:

Ist es wirklich sinnvoll die Tastaturbeleuchtung dauernd anzuhaben? Ich denke die Lesbarkeit würde da doch in einigen Lichtverhältnissen leiden, oder?

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten