Tastaturbeleuchtung plötzlich weg

quayo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin MAC Anfänger und habe ein Problem. Nachdem ich OnyX habe durchlaufen lassen, funktioniert meine Tastaturbeleuchtung an meinem Powerbook nicht mehr. Auch finde ich unter den Systemeinstellungen unter Monitor nicht mehr das "Kästchen" für - "Helligkeit automatisch anpassen" sondern kann nur noch die Helligkeit mit dem "Schieberegler" anpassen.:(
Ichhabe auch schon einen Hardware Test durchgeführt etc. aber die Tastaturbeleuchtung ist ohne Funktion. Auch mit F8, F9 oder F10 ist nichts zu machen.
Hat jemand eine Idee oder muss ich eventuell die Software neu aufspielen oder ist es sogar nur ein Zufall mit OnyX und die Beleuchtung ist defekt.

Lieben Dank für Eure Hilfe
 
hast wohl noch nicht die Stromrechnung bezahlt :D :D :D
Du muss unter Systemeinstellung_Tastatur und Häkchen für schlechte Lichverhältnisse aktevieren


eisman
 
Schau mal in Onyx selber nach, ob es eine Option für die Tastaturbeleuchtung gibt. Eventuell ist diese deaktiviert.

Edit: Eisman hat recht, unter Tastatur musst Du natürlich schauen, nicht unter Monitor.
 
Systemsteuerung_Tastatur und Häkchen für schlechte Lichverhältnisse aktevieren


Dieses Kästchen ist ja plötzlich weg!!!
 
Unter Tastatur finde ich nur noch dieses hier (siehe Anhang pdf.)
Früher hatte ich dieses Kästchen da.

Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    27,9 KB · Aufrufe: 102
das heißt bei der Monitoreinstellung sowie die Tastureinstellung
( Kästchen ) sollen weg sein ?
Mit Onyx hsst du keine Möglichkeit die Tasturbeleuchtung anzumachen !!!!!
Versuch mal die Platte zu reparien ( Festplattendiestprogi )
Edith : wo ist PDF?

eisman
 
sorry, pdf. ist in meiner vorherigen Antwort angehängt
 
hast wohl ein Fehler beim Hochladen gemacht,
Datei ist keine PDF sagt mir die Info
eisman
 
wo kann / soll man denn bei OnyX die Tastaturbeleuchtung einschalten können- ich finde da leider gar nichts.
Festpattendienstprogramm habe ich auch schon x mal rep. und prüfen lassen:(
 
habe doch geschrieben, das Du mit Onyx keine Möglichkeit hast.
Was ist mit der Pdf? bei mir sagt der Browser das ist keine %PDF endung
Also eine ungültige Mediedatei die du als Bild1.pdf gepeichert ist
eisman
 
ja, hast Recht- sorry mit dem OnyX. Also, wenn ich auf "angehängte Dateien gehe", dann öffnet sich die pdf. Datei, auf meinem Mac und auch auf meinem WIN-Doof. Ich weis nicht, was ich da falsch gemacht haben soll? kann sein, dass ich doch zu blöde bin- ich hänge sie hier auch noch einmal an.
 
und als. jpg.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 51
Also bei mir funktioniert das PDF wunderbar.

Zum Thema: Von dem Problem hab ich schon ein paar Mal gehört, lies sich AFAIK jedesmal nur durch eine Neue Tastatur inkl. Beleuchtung beheben...

Hoffentlich hast du noch Garantie, sonst sieht es schlecht aus.

Nebenbei: Ich glaube nicht das es an Onyx liegt!
 
ja,da bin ich auch überfragt. habe es mit FFox öffnen müssen, um
das Bild sehen zu können.
Wiil dir nix böses, aber du wirst wenn du weiter kommen willst, neu aufspielen, oder fals du ein Backup hast, überspielen.
eisman
 
danke für den pdf. hinweis ich dachte schon ich....
oh man und mein pb ist jetzt erst 1,5 jahre alt- wie teuer kann denn soetwas werden?
danke
 
ich danke euch allen für die schnellen antworten- ihr seit spitze

Danke
 
Teuer. Aber versuch auf jeden Fall erstmal ein paar Sachen:

1. Rechte reparieren (ok, bringt wahrscheinlich eh nix, aber einen Versuch ist es wert)
2. Combo-Update von der Apple Hompage installieren
3. Komplette Neuinstallation mit der Option "Archivieren&Installieren". Dabei gehen keine Daten verloren!
 
also bei mir geht dein pdf.
ich hab übrigens das selbe problem. irgendwann (ist schon ne weile her) war auf einmal in den systemeinstellungen der punkt für die tastaturbeleuchtung völlig verschwunden. keine ahnung warum. ich vermute einen hardware-defekt. hab es nie reparieren lassen, werd es aber bei einer "generalüberholung" kurz bevor meine garantie ausläuft, zusammen mit einigen anderen kleinen macken (lockeres displayscharnier), reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten