Tastaturbeleuchtung nach jedem Ruhemodus wieder aus..

TheShire

TheShire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
169
Reaktionspunkte
135
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem M2 MBA ein Problem, dass nach jedem Ruhemodus die Displaybeleuchtung aus ist, egal wie ich sie vorher eingestellt habe. Ich muss dann über das Control Panel den Helligkeitsregler einfach etwas verschieben und dann geht sie wieder an, bis zum nächsten Ruhemodus. Der Schieberegler steht dann auch nicht auf aus sondern auf der Helligkeit vom letzten Stand, die Beleuchtung ist aber erst mal aus. Wenn ich den Regler dann bewege, geht sie an.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Teil schon komplett neu installiert, hat nicht geholfen..
 
Habe ich bei meinem MBA M1 auch manchmal...
 
Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Teil schon komplett neu installiert, hat nicht geholfen..

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2265/mac

Hört sich so an als würden die Einstellungen nicht übernommen/behalten.

Nach einer neuen Installation sollte das aber funktionieren weil die dafür nötigen Einstellungsdateien ja eigentlich auch gelöscht wurden.
Die Parameter dafür standen mal in com.apple.iokit.AmbientLightSensor.plist und com.apple.BezelServices.plist

Ob das bei einem M2 und vermutlich Ventura auch so heisst kann ich nicht beantworten.

Bei MBAs aus 2018 war das ab und zu auch mal ein Hardwarefehler.

Der Inhalt der SSD in deinem MBA ist verschlüsselt?
 
Zurück
Oben Unten