Tastaturbeleuchtung maximal

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach dem Booten von Windows7 ist die Tastaturbeleuchtung standardmaessig voll aufgedreht, ich muss sie dann immer manuell abschalten.

Gibt es iwo ne Variable (bzw. Bootcamp-Treiber-Update), die das regelt, wuerde das gerne abschalten..

MfG :confused:
 
Hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Bei unserem iMac 27" Mid 2011 wurde Windows 7 immer mit maximaler Hintergrundbeleuchtung gestartet. Der Schuldige dafür war rEFIt. Nach Deinstallation funktionierte die Hintergrundbeleuchtung so, wie sie sollte. Auf dem MBP 13" Mid 2010 nutze ich rEFIt immer noch, da es da keine derartigen Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung gibt. Aber evtl. beeinflusst rEFIt ja auch die Tastaturbeleuchtung entsprechend. Ich müsste es mal ausprobieren.

Wenn Du rEFIt nicht nutzt und das Problem trotzdem vorhanden ist, dann könnte ich mir den Test allerdings sparen. ;)

Ich überlege nun, Windows 7 nur noch als VM unter Parallels Desktop zu nutzen und auf die BC-Partition zu verzichten. So ganz kann ich mich dazu aber noch nicht durchringen, da es einige Dinge gibt, die mich an Mac OS X im Allgemeinen und Lion im Besonderen noch stören, wie z.B. die TM-Backups auf meiner Synology Diskstation. Wenn da aber alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, werde ich den Schritt wohl vollziehen.
 
Bei unserem iMac 27" Mid 2011 wurde Windows 7 immer mit maximaler Hintergrundbeleuchtung gestartet. Der Schuldige dafür war rEFIt. Nach Deinstallation funktionierte die Hintergrundbeleuchtung so, wie sie sollte.

Wenn ich rEFIt deinstalliere (wie geht das?), dann fehlt mir doch das Boot Menü, also die Auswahlmöglichkeit des Betriebssystems?

Win7 als VM ist performancemäßig suboptimal
 
Zurück
Oben Unten