Tastaturbeleuchtung immer auf 100%?

djsmokie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem PB stört mich, dass sich die Tastaturbeleuchtung bei schwachen bzw. dusteren Lichtverhältnissen zwar einschaltet, dies aber nur in der kleinsten Stufe geschieht, so dass die Beleuchtung beinahe zu dunkel ist. Manuel kann ich die Beleuchtung auf die höchste Stufe drehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies von Anfang an einzustellen? Sprich wenn an, dann zu 100%?

Danke und Gruß
djsmokie
 
mmh, wenn du das einmal hochgeregelt hast und den Rechner nichtneu startest merkt sich er sogar die Einstellung. Habs nochmals getestet. Klappt
 
Hallo, ich klink mich hier mal ein: gibt es nicht ein script oder ein kleines Programm, durch das ich die Tastaturbeleuchtung immer an haben kann, ohne die Sensoren umständlich abdecken zu müssen?

Bin kein IT-Profi, aber man müsste doch die Sensoren per Software so manipulieren können, dass sie die Umgebung für dunkel genung halten oder?

Mfg,
weedheater
 
das wuerde mich auch interessieren. warum darf ich nicht selbst entscheiden wann das licht an ist und wann nicht...
 
Es gibt zig Hacks dafuer... dieser iTunes Scheiss usw. Sogar der Smack Hack wurde schon mit dem Licht verbunden. Ich will einfach nur dass das Licht auch bei etwas gedaemmten Licht an bleibt und nicht erst bei kompletter Dunkelheit angeht.
 
bekunde ebenfalls Interesse.

Jens
 
was mich stört ist, dass die Beleuchtung sich bei mir oft einfach nicht zwischen an und aus entscheiden kann. bei so halbstarker Beleuchtung, also wenn die Tastaturbeleuchtung gerade angeht und ich am Tippen bin und dabei vor allem mit der linken Hand wohl oft in die Nähe des Sensor gerate geht die Tastaturbeleuchtung oft an-aus-an-aus... selbst wenn ich sie manuell auf den Höchstwert schalte.. das ist unglaublich nervig!
 
Ja, darum gehts mir .... dieses Gezucke geht mir auf den Keks.
 
Zurück
Oben Unten