Tastaturbeleuchtung im Powerbook

D

d-mo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seitdem ich das letzte Sicherheitsupdate von Apple installiert habe, kann ich nicht mehr die Tastaturbeleuchtung ansteuern. Die Tastatur stellt sich automatisch je nach Lichtverhältnisse ein. Da ist die Beleuchtung kaum benutze, deaktiviere ich sie mit der entsprechenden Taste.

Nur gehen die Tasten F8, F9, und F10 für die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Ich frage mich, ob das ein Einzelfall ist oder ob andere das auch registriert haben...
 
Hallo,

bei mir läuft die Tastaurbeleuchtung nach dem Sicherheitsupdate problemlos. Die Funktionstasten arbeiten alle wie sie sollen.

Gallagher
 
hört sich nach einem hardware-defekt an. würde ich jetzt nicht auf das sicherheitsupdate schieben. noch garantie 'drauf?
 
Hi

Ne, hab gerade mit schreck festgestellt das es bei mir genauso ist !!!!

Was tun ?

mfg,

Flo
 
bei mir auch ... tasten wollen nicht mehr ... und wenns dunkel ist, geht sie auch nicht mehr von alleine an ... hmmm
 
Weis jemand rat ?
 
Hey,

ich bin seit gestern auch stolzer Nutzer eines neuen PB 15".
Bei mir ist es so, dass die Tasten gehen, aber wenn ich USER bin,
dann zeigt mir das Onscreen menue nur ein Verbotsschild.

Wenn ich mich als Admin anmelde, dann kann die Helligkeit geaendert werden.

Die Beleuchtung stellt sich aber trotzdem bei Dunkelheit ein, auch wenn ich User bin.

Scheit also ein Rechte Thema zu sein.

Gruesse Jens
 
Hi,

Sorry, aber ich arbeite allein an meinem PB, d.h. habe nur einen Benutzer, bin ich dann nicht automatisch Admin ?

Wenn nicht, wie kann ich mich als Admin einloggen ?

mfg,

Flo
 
Wer seid Ihr? Die Schildbürger? :D
Der eine liest nicht was der andere schreibt, alle quatschen durcheinander :D

Die Beleuchtung des PB geht immer nur im Dunkeln an. Wenn sie es nicht tut muss man sie einschalten, dann tut sie es ab diesem Zeitpunkt. Das geht aber nur wenn es dunkel ist. Wenn es hell ist, sind die Tasten alle blockiert. Das Update hat daran nichts geändert. probierts mal.
gruß Ralf
 
@ Floo ich bin zwar kein Mac Veteran, aber aus meinen Linux Zeiten weiss ich, dass man normal nicht als Admin arbeiten sollte. Rein wegen der Sicherheit. Okay, man kann auch so arbeiten, aber soweit ich dass kenne wiederspricht dass dem Multiuser Prinzip.

Aber wenn Du alle System Einstellungen aendern kannst, bist Du schon Admin.

@all, wie aeussert sich dass die Tasten nicht gehen, habt Ihr ne Einblendung im Display?
 
@Ralf
Du hast vollkommen Recht!!
1a! +thanx
 
Zurück
Oben Unten