Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr..

puur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo hab grad folgendes tastenkürzel auf meinem MBP gedrückt: Apfel F8. Danach ist die Tastaturbeleuchtung ausgegangen. Wenn ich jetzt wieder F9 / F8 / Apfel F8 drücke geht die Tastenbeleuchtung aber nicht mehr an.. da unten ist jetzt son Kreis mit Strich durch zu sehen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Tastenbeleuchtung jetzt wieder anbekomme ?? ich bin verzweifelt
 
ok hat sich schon erledigt. Man muss einfach auf Systemeinstellungen - Maus & Tastatur gehen und dort steht dann unter dem Reiter Tastatur ein Häkchen für "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten"
Da einfach von NIE wieder zurückstellen.
 
nene das war ja son Kreis mitm Strich durch etwa so: (/)
das hatte ich noch nie und es war definitiv nich zu hell.. :) aber hat sich ja zum glück schnell erledigt gehabt
 
also der Kreis (\) kommt bei mir nur wenn es zu hell ist, aber dann immer
also er kommt immer wenn es zu hell ist, sonst aber nie
 
Bei mir geht am MBP auch die Beleuchtung nicht mehr (siehe Bild). Das Häkchen für die Tastaturbeleuchtung ist aber an. Was könnte das sonst sein?

EDIT:
Habe die Lösung schon in einem anderen Thread entdeckt. (War zu hell. Hand vor die iSight halten - da ist wohl der Lichtsensor - und schon ging's wieder)
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 616
Ich benutze dafür das Tool "Lab Tick".
Damit kann man die Helligkeit individuell steuern oder auch auf Dauerlicht umschalten.

MfG Locator
 
Ist die Beleuchtung eigentlich unabhängig von Akku- oder Netz-Betrieb? Habe dazu nichts gefunden.

Wie viel Strom frisst die Beleuchtung?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Macbook Air. Ich sehe ebenfalls bei f5-f6 das von crab gepostete Icon. Lab Tick lässt mich jetzt zwar wieder das Licht überhaupt wieder anschalten - danke dafür Locator - aber das ändert nichts am Verhalten des Rechners wenn ich die Helligkeit per Keyboard regeln möchte.

Am Air ist doch der Helligkeitssensor auch neben der iSight, oder nicht? Das zuhalten und dann f5-f6 half auch nichts. :(
 
Zurück
Oben Unten