1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbelegung ???

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von castro, 27.06.2005.

  1. castro

    castro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab grad keinen blassen dunst wo ich of der tastatur das backslash finden soll bitte um schnelle hilfe!

    gruß castro
     
  2. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Alt+Shift+7
     
  3. castro

    castro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke !

    danke wujack

    ps-> da kommt doch kein mensch druf!

    gruß castro
     
  4. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    gerne :)
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Immer sehr nützlich: Die Tastaturübersicht. Sie kann über das Kontrollfeld „International“ aktiviert und dann über das Eingabeschemamenü aufgerufen werden.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch Probleme mit aber eigentlich ist es logisch,denn:
    Shift und 7 =slasch
    Shift und Alt(Alternative)+7= Backslash
    Geht ubrigens genauso mit den Klammern rund und eckig.
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
  8. @ Macbeatnic
    []{}

    die geschweiften werden mit alt (,) dargestellt.
    die eckigen mit alt %,&
     
  9. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fenster Eingabemodus der Tastatur ist bei mir so verhunzt (zu klein) das ich nur noch den roten Knopf errechen kann der + Knopf ist schon weg!

    In der rechten Ecke unten kann ich auch nicht ziehen!

    Was kann man da machen. evt ein Shortcut?


    Edit: Premium Member Yeah!
     
  10. @Minitux
    beachte mal Post#5 von Ulfrinn. Unter Systemeinstellungen/International kannst du eine Tastaturübersicht einblenden. Das ist was anderes als das Eingabemodusfenster. Dort stellst du lediglich die Sprache um.

    michael