Tastaturbelegung ???

C

castro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich hab grad keinen blassen dunst wo ich of der tastatur das backslash finden soll bitte um schnelle hilfe!

gruß castro
 
Alt+Shift+7
 
danke !

danke wujack

ps-> da kommt doch kein mensch druf!

gruß castro
 
Immer sehr nützlich: Die Tastaturübersicht. Sie kann über das Kontrollfeld „International“ aktiviert und dann über das Eingabeschemamenü aufgerufen werden.
 
castro schrieb:
danke wujack

ps-> da kommt doch kein mensch druf!

gruß castro
Hatte ich auch Probleme mit aber eigentlich ist es logisch,denn:
Shift und 7 =slasch
Shift und Alt(Alternative)+7= Backslash
Geht ubrigens genauso mit den Klammern rund und eckig.
 
Logisch schon, aber wenn man WIN Tastaturen gewöhnt ist...
Und immer wieder top:

Hier alles für die Tastatur!
 
@ Macbeatnic
[]{}

die geschweiften werden mit alt (,) dargestellt.
die eckigen mit alt %,&
 
Fenster Eingabemodus der Tastatur ist bei mir so verhunzt (zu klein) das ich nur noch den roten Knopf errechen kann der + Knopf ist schon weg!

In der rechten Ecke unten kann ich auch nicht ziehen!

Was kann man da machen. evt ein Shortcut?


Edit: Premium Member Yeah!
 
@Minitux
beachte mal Post#5 von Ulfrinn. Unter Systemeinstellungen/International kannst du eine Tastaturübersicht einblenden. Das ist was anderes als das Eingabemodusfenster. Dort stellst du lediglich die Sprache um.

michael
 
Also ich meine das Fenster, das kommt wenn ich auf die Deutschlandfahne klicke! Das ist so klein, das quasi nur noch der Rote Punkt zum schließen vorhanden ist.
 
Ich suche immer noch den unterbrochenen Senkrechtstrich. Weiss jemand wo der auf der Mac Tastatur zu finden ist?

Danke

TomTom
 
Ich weiss.
Geh doch mal unter:
>Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Reiter:Tastaturmenü
und setze dort den Haken vor Tastaturübersicht.
Wenn du magst auch vor Zeichenpalette.
Dann werden dir weitere Fenster unter der Fahne angeboten.
 
Danke Leachim!

Ja genau das habe ich gemacht nur das kleine Fenster mit der Tastatur drauf ist verhunzt, also zu klein und ich bekomme es nciht wider groß. Hab schon über den von dir beschriebene Weg an und aus gestellt aber das bringt nichts. Fenster ist immernoch zu klein...:-(
 
@tomtomclub

unterbrochender Senkrechtstrich:

Umschalt + 1 = ! ;-)

oder willst du den mittig unterbrochenen?
 
@minitux

wie hast du das denn hingekriegt?
Lösch mal unter Library/Preferences/
das file com.apple.KeyboardViewerServer.plist

michael

¦= Broken Bar (Unicode 00A6) Hab ich über Zeichenpalette gefunden, hab nur leider auch keine Ahnung wie man den auf der Tastatur anspricht, warte mal auf die Cracks¦
 
@minitux

Ja gerne, der mittig unterbrochene.

Gruss

TomTom
 
Den unterbrochenen Senkrechtstrich (broken bar) kann man nicht über die Tastatur erzeugen. Lediglich der ordinäre Senkrechtstrich (pipe) kann über Wahl + 7 eingegeben werden. Allerdings frage ich mich auch, wozu man den unterbrochenen so häufig braucht, daß das eine eigene Tastenkombination rechtfertigen würde?!
 
Na ja, es gibt jedenfalls ne Menge anderer Zeichen die ich wesentlich weniger brauche, die sich aber trotzdem über die Tastatur direkt ansprechen lassen (‡ zB).

Gibt es eigentlich keinen Weg die Belegungen zu verändern?

michael
 
Hae? Ich dachte, der Unterbrochene wäre gepiped...
Auf der Win ist der bei der <> Taste mit drauf... bei Mac no Chance.
 
Zurück
Oben Unten