Tastaturbelegung Zeichensatz

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich suche ein Prog..wenn es geht freeware, zum Anzeigen der Tastaturbelegung eines Zeichensatzes...für OS 9 (hätte ich fast vergessen)

Viele Grüße macuser30
 
Popchar kann ich auch nur empfehlen. Nutze es selst seit einigen Jahren sowohl unter Classic als auch unter OSX. Du kannst damit sogar direkt in der Popchar-Übersicht Zeichen anklicken. Diese werden dann direkt in dein zu bearbeitendes Dokument (z.B. Quark) eingefügt. Ideal vor allem wenn man Dokumente in fremden Sprachen setzen muß, wie z.B. türkisch, polnisch oder kyrillisch!!!
 
kenne da auch nur popchar ist aber leider shareware!!!
 
aber was mich momentan stört ist, wenn ich z.B. das Apple logo in PS einfügen möchte, erscheint nichts oder ein Fragezeichen???
 
Apfel-Symbol = ALT-Shift-+
 
Hallo Macuser30,

das gibt es sogar von Apple kostenlos auf der OS 9.2.1-CD im Ordner Apple Extras:Unicode und heißt "Tastatur". Dieses Programm kopierst Du einfach in Deinen Applications-Ordner auf der Festplatte und dann öffnen.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten