Tastaturbelegung individuell ändern

  • Ersteller theonlyrealchris
  • Erstellt am
T

theonlyrealchris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite auf einem MacBook pro und fange gerade an mich mit verschiedenen Programmiersprachen zu beschäftigen. Da ich den Mac in Amerika gekauft habe, habe ich auch die amerikanische Tastatur. Ich würde nun gerne die amerikanische Tastatur auch eingestellt lassen weil gerade mit den ganzen sonderzeichen wie geschwungenen und eckigen klammern, die amerikanische Tastatur leichter zu handhaben ist. Da ich aber immer beim schreiben das y und das z vertausche, wollte ich nun fragen, ob es möglich ist die Tastaturbelegung indivituall zu ändern und nur die Belegung von y und z zu ändern während alles Andere gleich bleibt.
Habe da leider bei meinen Recherchen nichts brauchbares gefunden außer Tipps darüber, wie man die generelle Sprache der Tastatur ändern kann.

Ich benutze Yosemite 10.10.5.

lg
 
Falls das Programm Ukulele unter 10.10 noch läuft, kann man damit eigene Tastaturlayouts erzeugen.
 
Schaue mal hier rein bitte:

Ukelele

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Zurück
Oben Unten