Tastaturbelegung finden!

  1. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich glaub ich hab ein Brett vorm Kopf ;-))
    Ich suche Verzweifelt eine Möglichkeit, die ich aus OS 9.2 (und früher)
    noch kenne, nämlich, daß man sich seine Tastaturbelegung anschauen konnte - also die Tastatur, und wen man dann div. Tasten drückten konnte man direkt verfolgen wo welche Kombinationen liegen.
    Unter 10.4.8 (auf meinem neuen 17'' MacBook Pro)
    kann ich das nicht finden! Weder unter systemsteuerung > Tastatur & Maus noch sonstwo! Wo ist der Sch... versteckt!

    Warum das Ganze? Weil ich nach so nem "Dach" suche, was immer wieder in Shortcuts auftauch (siehe Bild) - aber nirgends steht welche Taste diesem "Dach" entspricht!
     
    Teletubbi-OSX, 07.01.2007
  2. Macmolle

    MacmolleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    36
    Systemsteuerung/Landeseinstellung/Tastaturübersicht
    kleiner Tip,wenn die Übersicht eingeblendet ist dann mal die Alttaste drücken,dann gibst noch mehr Sonderzeichen
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      86
    Macmolle, 07.01.2007
  3. fredfire7

    fredfire7MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Das Dach steht für die CTRL-Taste.
     
    fredfire7, 07.01.2007
  4. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Das Dach ist doch links neben der 1!

    Oder meinst du was anderes?

    edit: OK ctrl, stimmt....

    Homer
     
    Homer, 07.01.2007
  5. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Ja, ja , Du bist nahe dran! Die Einstellung, daß man dann mit Ctrl & Apfel & Option & Shiftusw. usf. schauen kann, was, wie, wo auf der Tastatur tiegt - kenne ich. Die Frage wäre, wie bekomm ich diese ominöse Tastatur, wo ich das sehen kann, denn der von Dir beschrieben Weg führte bisher nicht ans Ziel! Im markierten Feld -siehe Anhang- kann och leider nichts auswählen!
     
    Teletubbi-OSX, 07.01.2007
  6. fredfire7

    fredfire7MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    So ganz verstehe ich nicht, was du meinst, aber die Tastatur bekommst du angezeigt, wenn du sie oben rechts im Tstaturmenü (die Flagge) auswählst.
     
    fredfire7, 07.01.2007
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    den unteren Haken nicht gesetzt?
     

    Anhänge:

    • Bild 6.png
      Dateigröße:
      64,7 KB
      Aufrufe:
      47
    bernie313, 07.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung finden
  1. theonlyrealchris
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
    ekki161
    05.03.2016
  2. e-dude
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    667
    walfrieda
    22.01.2014
  3. janbecker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.576
    Franczek
    07.11.2013
  4. darjeeling
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    829
    darjeeling
    21.09.2013
  5. stefan89

    Tastaturbelegung

    stefan89, 26.04.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    stefan89
    26.04.2013