Tastaturbelegung einzelner Tasenkombinationen

R

Rondeos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Air 2017 mit einer Windows Tastatur per USB verbunden. Nun würde ich gerne die Tastaturbelegung einzelner Kombinationen (besonders im Bereich der Sonderzeichen ( |[]{}\ usw.) ändern, so dass sie wie auf der USB Tastatur gedruckt funktionieren.
Bsp: Backslash momentan: Alt+Shift+7 Soll: Alt+ß (bzw Windows Tastatur hat da AltGr statt Alt aber die reagieren im Moment gleich).
oder geschweifte Klammer auf momentan: Alt+8. Soll Alt+7
Da ich sehr viel mit diesen Zeichen arbeite und permanent zwischen Windows und MacBook wechsle, will ich eine einheitliche Belegung.

Könnt ihr mir da weiter helfen? (und die Option auf dem Windows Laptop die Einstellung anzupassen ist leider nicht möglich)

Vielen Dank
 
Du kannst mal schauen ob "Deutsch - Standard" passt, ich meine das ist die Belegung von Standard Tastaturen.

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 18.48.39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rondeos
So simpel aber genau das was ich wollte. Tausend Dank
 
Zurück
Oben Unten