Tastaturbelegung bei MAC

  1. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zum Teil Schwierigkeiten die Tastaturbelegung beim MAC zu interpretieren. Gibt es irgendwo eine Unterstützung? (Was ist eine Zeilentaste.)
     
    Modetrend, 29.05.2005
    #1
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Leider verstehe ich deine erste Frage nicht ganz – Inwiefern kannst du die Belegung nicht interpretieren?
    Die Zeilentaste ist die grosse Taste über der Umschalt- / „Großschreib“-Taste, die du drückst, wenn du in einer neuen Zeile schreiben willst. Daher der Name „Zeilentaste“ oder auch „Zeilenschalter“.
     
    Ulfrinn, 29.05.2005
    #2
  3. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Bevor Denglisch hierzulande modern wurde und man noch mit Schreibmaschinen schrieb, gab es einen Zeilenschalter, heute mehr unter dem Namen Return bekannt. ;)
    (Ich nehme zumindest an, dass du mit Zeilentaste den Zeilenschalter meinst.)

    Online wird es bestimmt irgendwo eine Übersicht geben, ich weiß nur, dass in jeder Macwelt eine Übersicht ist (Tipps und Tricks).
     
    EllyRigby, 29.05.2005
    #3
  4. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Macwelt bekomme ich in den nächsten Tagen.
     
    Modetrend, 29.05.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung bei MAC
  1. Fälltnixmehrein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
    Fälltnixmehrein
    23.08.2016
  2. McBlu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    516
    fa66
    01.06.2014
  3. espo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.657
    redweasel
    20.11.2011
  4. Bruglacher
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    777
    miss.moxy
    14.01.2009
  5. Thomas74
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    525
    orgonaut
    16.02.2007