Tastaturbelegung - Ansicht unter OSX wie unter 9?

grafixx4u

grafixx4u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Moin,
nachdem ich die Suche bemüht habe und nicht fündig wurde:
Gibt es unter OSX auch eine Ansicht der Tastatur mit der Möglichkeit die Sonderzeichen anzuzeigen wenn die Tasten Shift, Alt, Befehl und CTRL gedrückt werden?
Unter OS9 war das unter dem Apfel mit "Tastatur" zu sehen.
Die Funktion "Zeichenpalette einblenden" finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
Gibts vielleicht eine gute Freeware dafür?
Danke schonmal.
 
Hallo,

unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Registerkarte Tastaturmenü findest Du die "Tastaturübersicht". Anklicken und dann werden Dir die Tastenbelegungen auch mit [Apfel]-, [Alt]- und [STRG]-Taste angezeigt.

Viele Grüße
Michael
 
Ich benutze "Art Directors Toolkit". Ob es Free- oder Shareware ist, kann ich Dir nicht sagen. Es war auf der Install-CD meines Powerbooks. Vielleicht gibt es noch besseres, aber ich finde es ziemlich komfortabel.
 
Danke.
Mannomann, hab ganz vergessen das Häkchen zu beachten.
Das nennt man bestimmt Betriebssytemblinheit :D
 
Zurück
Oben Unten