Tastaturbelegung - Ansicht unter OSX wie unter 9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von grafixx4u, 31.01.2005.

  1. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Moin,
    nachdem ich die Suche bemüht habe und nicht fündig wurde:
    Gibt es unter OSX auch eine Ansicht der Tastatur mit der Möglichkeit die Sonderzeichen anzuzeigen wenn die Tasten Shift, Alt, Befehl und CTRL gedrückt werden?
    Unter OS9 war das unter dem Apfel mit "Tastatur" zu sehen.
    Die Funktion "Zeichenpalette einblenden" finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
    Gibts vielleicht eine gute Freeware dafür?
    Danke schonmal.
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Registerkarte Tastaturmenü findest Du die "Tastaturübersicht". Anklicken und dann werden Dir die Tastenbelegungen auch mit [Apfel]-, [Alt]- und [STRG]-Taste angezeigt.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ich benutze "Art Directors Toolkit". Ob es Free- oder Shareware ist, kann ich Dir nicht sagen. Es war auf der Install-CD meines Powerbooks. Vielleicht gibt es noch besseres, aber ich finde es ziemlich komfortabel.
     
  4. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Danke.
    Mannomann, hab ganz vergessen das Häkchen zu beachten.
    Das nennt man bestimmt Betriebssytemblinheit :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen