Tastaturbelegung am MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Flips, 10.04.2008.

  1. Flips

    Flips Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    hallo Leute,

    wo finde ich den senkrechten Strich auf der Tastatur?
    Auf der PC-Tastatur liegt er auf den Pfeiltasten <>|
     
  2. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    alt + 7
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Eine ausführliche Auflistung von Tastkombinationen für gängie Sonderzeichen findest Du übrigens (neben anderen Tips) in den Apple-HGF.
     
  4. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
  5. trash

    trash Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Ich habe mir mit Ukelele einfach das Mac German Keyboard Layout so angepasst, dass die Sonderzeichen wie auf einer PC Tastatur zu erreichen sind.
    Also insbesondere |, ~, {, [, ], }, \ und @.
     
  6. Flips

    Flips Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich endlich am Mac schreiben ;)
     
  7. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Das sind ja heidnische Brauchtümer! Verwerfliche Häresie! :Oldno:

    Alex
     
  8. trash

    trash Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Tja, nicht jeder lebt in einer homogenen Applewelt und braucht nicht umzudenken. :)

    --
    trash
     
  9. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Naja, ich bin auch mit Windows Tastaturen klar gekommen, obwohl die die Sonderzeichen an für mich merkwürdigsten Stellen hatten.

    Du baust ja auch Dein Auto nicht um, wenn Du von BMW auf Audi umsteigst. Oder doch? :eek:

    Alex
     
  10. Flips

    Flips Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Das schöne an Windows ist dass die Sonderzeichen auf dem Schreibgerät drauf stehen.

    Mann kann doch kein OS auf Unix schreiben und dann die Sonderzeichen verstecken so dass man keine Skripte mehr schreiben kann!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung Forum Datum
Möglich die Tastaturbelegung für Brackets zu ändern? Mac OS Entwickler, Programmierer 27.05.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.