Benutzerdefinierte Suche

Tastaturbefehle für Apfelmenü?

  1. willfried

    willfried Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Ich möchte unter dem Apfelmenü den Menüpunkt "Systemeinstellungen..." mit dem Tastaturbefehl CTRL-S versehen. In der Systemsteuerung habe ich zwar über Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur Kurzbefehle gefunden. Allerdings finde ich nach Klicken auf "+" nicht einen passenden Eintrag unter "Programm", wo ich zu Menü "Systemeinstellungen..." zufügen kann.
    Was ist zu tun?
     
    willfried, 03.04.2006
  2. Timosaurier

    TimosaurierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mit dem Programm "Spark" kannst Du die Systemeinstellungen definitiv einem Shortcut zuweisen (und noch einige Sachen mehr veranstalten)...
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie es geht.
     
    Timosaurier, 03.04.2006
  3. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    ...

    Hallo willfried,

    unter alle Programme. Das Apfel-Menü ist ja immer da. Stolperstelle sind die 3 Punkte die musst Du mit alt-. machen und nicht einfach drei Punkte.

    Gruß Andi
     
    Andi, 03.04.2006
  4. willfried

    willfried Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit alt-. Jetzt klappt es!
     
    willfried, 03.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbefehle Apfelmenü
  1. Heideschnucke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    413
    aretiss
    11.06.2009
  2. frangnyorke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.166
    frangnyorke
    15.12.2006
  3. oasis-fan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.153
  4. mhmedia
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    729
    mhmedia
    29.07.2005
  5. Atad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480