Tastaturbefehl/Funktion in InDesign

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade dabei, von XPress auf InDesign (CS II) umzusteigen und tue mich dabei sehr schwer, weil ich jahrelang mit XPress geareitet habe.

    Gibt es eine Funktion und/oder besser noch einen Tastaturbefehl, mit dem es möglich ist, von einer bestimmten Stelle im Text aus den gesamten Text bis zum Ende des Textes zu markieren, um ihn zu editieren. In Quarke ging das mit dem Befehl Alt-Umschalt-Control-Pfeil nach unten.

    Weiß jemand, ob es sowas auch in InDesign gibt?
     
  2. Mit Apfel + Shift + Pfeil nach unten lässt sich das Absatzweise bewerkstelligen.

    Unter Menü > Bearbeiten > Tasturbefehle > Satz lassen sich die Shortcuts von Quark 4 einstellen.
     
Die Seite wird geladen...