tastaturbefehl (at) geht nicht mit "alt G"

M

marcel graf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Brauche einen Rat. Vielleicht fragt ihr euch jetzt "ist der nicht ganz...". Aber ich kann seit kurzem das (at) zeichen mit der Kombination "alt G" nicht mehr machen (PowerBook G4). Anstelle kommt jetzt dieses Zeichen ©. Welche Einstellungen muss ich ändern. In den Systemeinstellungen "sonderzeichen, tastaturbefehle" habe ich nichts gefunden.

Würde mich über eine Anleitung von euch kracks freuen.
Danke und Grüsse
Marcel
 
Alt L solltest du versuchen ;)
 
Also bei mir ist das Alt+L....versuchs mal...
 
Alt+G ist doch das Gopyright - alles richtig also!
 
danke..

ups, und schon hats geklappt mit alt L. Danke für die Hilfe. komisch nur, dass es bis gestern jahrelang mit alt G funktioniert hat (auf dem Tastaturknopf G ist das @-Ziechen sogar aufgedruckt...).
Auf jeden klappt es nun, danke euch bestens und grüsse aus der Fussball-Europameisterstadt Bern, Schweiz.
Marcel
 
ups, und schon hats geklappt mit alt L. Danke für die Hilfe. komisch nur, dass es bis gestern jahrelang mit alt G funktioniert hat (auf dem Tastaturknopf G ist das @-Ziechen sogar aufgedruckt...).

Bei welchem Mac? :suspect:

Alex
 
beim PowerBook G4.
Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook5,8
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.67 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.6f0
Seriennummer: W85522H5SWZ
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
wo gekauft, das Tastaurlayout, auf dem auf dem G ein At aufgepinselt ist kenne ich nicht, wäre aber interessant zu wissen wo es da gibt.
 
ich würde gerne ein Foto davon sehen :)
 
schweizer Tastaturbelegung??

schau mal in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen / Tastatur (oder wie das heisst) - vermutlich hast Du neben der schweizerischen die deutsche aktiv und bist, evtl per Tastenkuerzel Apfel+Leertaste (die Apple idiotischerweise auch an Spotlight vergeben hat... Danke Cupertino, Ihr Penner!), aus Versehen dahin gewechselt..
Ich meine, Alt+G ist in der Schweiz Standard fuer das @ - und in Deutschland ist Alt+L Standard.
Hoffe, das hilft.
aargh11
 
Zurück
Oben Unten