tastatur

I

imacoma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mit meiner angeschlossenen Tastatur kann ich beim Einschalten ohne Probleme mein Kennwort eingeben. Nach dem Laden funktioniert sie aber nicht mehr, sodass ich seit geraumer Zeit per Mouse auf der Tastaturübersicht schreibe (wahnsinnig mühsam und nervig). Die Funktionstasten wie "alt, Hochstelltaste f. Grossbuchstaben usw lassen sich auch bedienen, nur einen normalen Text kann ich nicht schreiben.
Folgende Tasten erscheinen in der Übersicht in orange: ^ ´ ` ¨ ~

Bisher habe ich die F-tasten (oberste Reihe) deaktiviert, die i-mac-installation wiederholt, aber ich bekomme sie nicht in gang
HOFFE SEHR, DASS MIR JEMAND HELFEN KANN!
LG imacoma:confused::confused::confused:
 
Hast Du zufällig in der Systemeinstellung "Bedienungshilfen" in der Rubrik "Tastatur" die Einfingerbedienung aktiviert? So kommt es mir nämlich vor.
 

Anhänge

  • Einfinger.jpg
    Einfinger.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 107
nein, leider nicht, habe ich gerade überprüft ;( das ganze ist passiert als ich -blutiger laie- versucht habe per bluetooth eine Funkmaus zu installieren, da meine angeschlossene Macmaus den Geist aufgab. Da nichts mehr ging habe ich auf Tastaturbedienung umgestellt. Inzwischen habe ich wieder eine angeschlossene Original-Macmaus und alles wieder auf Standart umgestellt, aber grande misere ...
 
Danke auch noch für die schnelle Antwort !
 
Und es handelt sich um eine Apple-Tastatur?
Dann der nächste Versuch: Öffne mal die Systemeinstellung "Tastatur" und klicke mal auf den Button "Tastaturtyp ändern…", dann sollte eine Neuerkennung der Tastatur erfolgen.
 
Ja, es ist die Original-Tastatur aber "Tastaturtyp ändern" kommt in meinem i-mac nicht vor, nach intensiver Suche habe ich's noch im spotlight eingegeben, dann kam Dein Text. Habe aber noch dazu festgestellt, dass mein Gerät stehen bleibt, sobald ich versuche etwas auf der Tastatur zu schreiben, kann dann aber per Befehlstaste + Wahltaste + esc alles beenden!!!
Ich muss für heute leider passen. Danke nochmal und wünsche auf gut schwäbisch "a guats Nächtle" Vll kommt die Lösung ja im Traum :)
 
Zurück
Oben Unten