Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von a404tg, 29.01.2004.

  1. a404tg

    a404tg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur reinigen: hat einer von euch schon mal die Tastatur zum G4 Qicksilver
    gereinigt und wieder zusammen gesetzt!
    Wenn ja würde ich mich freuen mir zu erklären wie das geht. ...könnte ja kaputt gehen....
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Zum Tastaturreinigen allgenein:

    Kauf dir einen Kanister destilliertes Wasser und leere die Hälfte in eine klaine Wanne, eben so groß dass die Tastatur hinenpasst. Dann etwas (wenig) Spülmittel dazu und alles mit der Spülbürste abschrubben. Keine Angst, die Tasten brechen nicht ab.

    Zum Schluss alles mit der 2. Hälfte des Wassers spülen und 1-2 Tage zum Trocknen irgenwo hinSTELLEN, so dass das Wasser auch herausfließen kann.

    So, jetzt wird's jede Menge blöde Bemerkungen geben, aber ich mach das jetzt seit 20 Jahren so und meine Tastaturen gehen alle noch.

    Theoretisch geht es auch mit Leitungswasser, aber da könnte der Kalk kleine Ränder auf den durchsichtigen Tastaturen hinterlassen. Destilliertes Wasser verdunstet halt rückstandsfrei.