Tastatur

entry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

ich habe mir einen gebrauchten mac g4 (OS 10.4) gekauft, leider ohne Tastatur. Aus diesem grund habe ich mir eine Tastatur von Microsoft gekauft. Auf dem Karton der Tastatur steht das sie MAC tauglich ist. Leider stimmen die Tasten nicht mit den Aufdrucken der Tastatur überein. Kann man das ändern? Wenn ja wie? Für eure hilfe bin ich sehr dankbar, denn das ständige suchen, wo nun das Zeichen ist, nervt mächtig.

mfg
 
Am besten, Du klebst Dir Schildchen auf die Tasten.

Tritt herein in das Forum, entry! Willkommen! :xsmile:
 
hmm, besser find ich wenn man die Tastatur Tabelle ändern könnte oder einen Treiber laden. Das muss doch gehn sonst wirds ja Windows heißen.
 
War bei der Tastatur denn keine Treiber-CD dabei?
 
Wenn Microsoft geeignete Treiber für dein Keyboard unter MacOS anbietet sollte es gehen. Sind welche dabei?

MfG, juniorclub.
 
Jo die is aber ziemlich Teuer ^^ (da is das Problem)

Es gibt n Programm (kein Plan wie das heisst... wurde entwickelt um Windoze Keyboards am mac Mini zu nutzen...^^)


greetz:D :D
 
hmmm? Ich hab mal meine microsoft tastertur ausprobiert die klappt von der belegung her perfekt welche tasten sind denn das?
 
Schau mal in die Systemeinstellungen unter Tastatur, und klick auf Sonderzeichen… - dort kann man die Sondertasten umbelegen, wenn z.B. was mit Alt und Ctrl (Strg) net passt. An die anderen Zeichen musst du dich gewöhnen müssen, aber die stehen teilweise auf der Originaltastatur auch nicht angeschrieben - dafür gibts die Tastaturübersicht!
 
Naja, ich vermute mal alle Sonderzeichen :D

Also alt+ctrl+ß ist eben nicht der \ sondern ¿, weil der \ über alt+shift+7 geht.
Das ist ein Gewöhnungsprozess, aber den sollte man durchmachen, ich finde die Tastaturbelegung am Mac viel leichter zu tippen als am PC, vor allem wenn man wie ich viel mit Sonderzeichen zu tun hat.

Matt
 
xell42 schrieb:
An die anderen Zeichen musst du dich gewöhnen müssen, aber die stehen teilweise auf der Originaltastatur auch nicht angeschrieben - dafür gibts die Tastaturübersicht!

Stimmt, da ist Apple etwas geizig, bis auf @ und € steht da nichts drauf. Es gibt auch von irgend einem Dritthersteller eine Tastatur, die dem Pro Keyboard ähnelt und alle Sonderzeichen aufgedruckt hat. Find aber den Link grad nicht. Mehr Eindruck macht eh Das Keyboard.

Matt
 
Julian_eMac schrieb:
Jo die is aber ziemlich Teuer ^^ (da is das Problem)
Was hast Du für die Tastatur bezahlt?
Eine von Apple kostet 25,-

Finde ich durchaus bezahlbar. ;)
 
Zurück
Oben Unten