Tastatur-Zuordnung einstellen: F-Tasten funktionieren nicht

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Huhu

hab ja meinen Mac neu installiert, leider gibts ein Problem mit der Tastatur, sie funktioniert von den Buchstaben her aber die F10 +F11 (Ton leise/laut) etc die gesamte obere Reihe funktioniert nicht, bzw. durcheinander. Wie bekomme ich die wieder geordnet? Habe schon in Systemeinstellungen unter Tastatur geguckt...Deutsch ist auch eingestellt.

Mac OS X Version 10.6.3
Tastatur mit Kabel per USB
 
wie? Durcheinander? Nicht belegt mit Funktionen oder falsch belegt?
Ob F1 oder "dunkler" kannst du unter Tastatur einstellen (aber nur für die gesamte Reihe)
 
Garnicht belegt! Ich weiß..aber mir gehts hauptsächlich um den Ton (laut, leise) habe ich immer noch nicht herausgefunden
 
schon mal die 'fn'-Taste mitgedrückt?
 
jep mit gedrückter FN Taste passiert bei der Ton-Lauter Taste F12 nur, dass der Bildschirm auf "Ganzen Bildschirm" angezeigt wird bzw das Fenster, was gerade im Vordergrund ist
 
Unter Systemeinstellungen / Tastatur (Reiter Tastatur) kannst du einstellen ob du die F-Tasten mit oder ohne "Fn" haben willst (also bspw Lautspecher oder F-Taste). --> "Tasten F1, F2 usw als Standard-Funktionstasten verwenden"
 
Zurück
Oben Unten