Tastatur wird nicht mehr erkannt

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen

Eine vielleicht blöde Frage:
Wie kann es sein, dass meine altgediente USB-Tastatur (MB 110 D/B) am iMac (late 2015, OSX Monterey) nur mehr direkt am iMac angehängt erkannt wird?
Bis dato war sie seit Jahren am USB-Hub angesteckt und funktionierte ohne Probleme ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Problem am Hub.
 
Schließe sie mal direkt am Mac an, ob sie dann erkannt wird.
 
Bis dato war sie seit Jahren am USB-Hub angesteckt und funktionierte ohne Probleme ...
Ist der Aktiv oder Passiv könnte sein das sie auf Grund der anderen Geräte nicht genügend Strom bekommt.
Sollte aber bei einem Aktiven Hub nicht vorkommen wenn es nicht Nullachtfuffzehn Teil ist
 
Na, eben nicht. Ich habe noch eine (bei der hat meine gute Gattin im Tastenreinigungswahn mit nassem Tuch die Tasten bearbeitet, seither funktioniert nur mehr der zentrale Tastenbereich, weshalb ich eben eine Ersatztastatur benutze), die wird anstandslos am Hub (und am iMac) erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Ist der Aktiv oder Passiv könnte sein das sie auf Grund der anderen Geräte nicht genügend Strom bekommt.
Sollte aber bei einem Aktiven Hub nicht vorkommen wenn es nicht Nullachtfuffzehn Teil ist
der ist aktiv, ein langjährig bewährter tp-link ...
 
(bei der hat meine gute Gattin im Tastenreinigungswahn mit nassem Tuch die Tasten bearbeitet
Da hast ja schon die Antwort, besorge dir ne Ersatztaste dafür und hebe die defekte als Ersatzteilspender auf z.B. Tastencaps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Da hast ja schon die Antwort, besorge dir ne Ersatztaste dafür und hebe die defekte als Ersatzteilspender auf z.B. Tastencaps.
Das betrifft aber nicht die aktuelle Tastatur, sondern eben die Vorgängerin ...
 
Die habe ich auch gemeint.
 
Dann muss ich jetzt passen denn ich bin etwas verwirrt, da ich die Tastaturen um die es sich dreht nicht mehr erkennen kann.
 
Dann muss ich jetzt passen denn ich bin etwas verwirrt, da ich die Tastaturen um die es sich dreht nicht mehr erkennen kann.
mocht nix ... danke für den Input!
Meine Situation ist diese: Ich habe den Eindruck, dass die Tastatur quasi "innerlich" den Geist aufgibt ... was vielleicht nach über 20 Jahren auch kein Wunder sein wird.
Offensichtlich muss ich mit mit den moderneren Varianten mit Akku und Bluetooth anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten