Tastatur wird nicht mehr erkannt

M

martinmacco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
14
Habe seit gestern folgendes Phänomen an meinem Dual G5 1.8:
Wenn Tastatur am Cinemadisplay angeschlossen wird, wird der CD-Hub beim Hochfahren abgeschaltet. Dies passiert, seit ich mit einem Bluetooth-Adapter rumprobiert habe (D-Link). Wenn ich das Kabel des Cinema-Hubs aus dem USB-Eingang am Rechner entferne und wieder anstecke kann ich Tastatur und Maus im CD-Hub wieder tadellos gebrauchen! Schließe ich die Tastatur an einem USB-Eingang direkt am Rechner an habe ich kein Problem, der Cinema-Hub wird dann auch nicht abgeschaltet, funktioniert alles bestens. Ich habe mit verschiedenen Mäuesn, ohne Mäusen experimentiert - ohne Erfolg.
Natürlich kann man ja sagen, "dann häng deine Tastatur einfach an den Rechner" - hab' ich auch gemacht. Aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. warum das nicht mehr funktioniert, was vorher Wochen und Monate funktioniert hat.
Es wirkt so, als wäre der Stromverbrauch für den Cinema - USB zu hoch, wodurch er abgeschaltet wird. Ging aber früher problemlos!

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten