Tastatur wieder aktivieren

  1. Gunter_S

    Gunter_S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Macuser,

    meine Cousine hat es fertig gebracht die Tastatur ihres Macbooks irgendwie zu deaktivieren.
    Ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist, aber offenbar schon. Der Computer reagiert auf keine Eingabe über die eingebaute Tastatur mehr; mit einer externen Tastatur dagegen klappt alles.
    Wisst ihr wie man die Tastatur wieder aktivieren kann? Ich nehme an, dass es dafür irgendeine Tastenkombination gibt.
    Ach ja, das Problem besteht sowohl unter Mac OS, als auch unter Windows, muss also eine betriebssystemunabhängige Einstellung sein.

    schon mal vielen Dank
    Gunter
     
    Gunter_S, 30.07.2006
  2. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Die Num.- Taste (F6) ist nicht zufällig aktiv?

    Gruß,

    dejes
     
    dejes, 30.07.2006
  3. Gunter_S

    Gunter_S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    gute Frage, da der Rechner in Australien ist und ich in Deutschland, aber werde mal fragen...
    Wäre aber eine Möglichkeit. Falls es das nicht war melde ich mich nochmal, ansonsten schon mal vielen Dank
     
    Gunter_S, 30.07.2006
  4. Gunter_S

    Gunter_S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Num-Lock scheint es auch nicht zu sein. Irgendwelche weiteren Ideen?

    Gunter
     
    Gunter_S, 30.07.2006
  5. eisdiele

    eisdieleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    vielleicht ist die tastatur kaput, bzw der stecker hat sich gelöst?
     
    eisdiele, 30.07.2006
  6. Gunter_S

    Gunter_S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    hab ich auch schon dran gedacht, nur weil ich persönlich auf Grund von Ortunterschieden nicht an den Laptop kann, wollte ich erst einmal alles ausschließen.

    Weiß denn jemand ob man die Tastatur irgendwie deaktivieren kann?
     
    Gunter_S, 30.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur wieder aktivieren
  1. huongduong
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    sculptor
    09.07.2017
  2. Davidove
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    138
    Maulwurfn
    03.07.2017
  3. cloud626
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    cloud626
    01.07.2017
  4. SchizoFred
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    754
    SchizoFred
    06.10.2010
  5. mobs
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    622