Tastatur von meinem iMac verstellt

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Allo ihr Lieben,


ich hab mir irgendwie meine Tastatur verstellt, keine Ahnung wie ich dass geschafft habe.
Wenn ich einen Satz anfange zu schreiben dann rutscht der erste Bustabe immer an das Ende vom Satz. Springe ich zum Anfang und füge den Buchstaben ein dann bleibt er auch an Ort und Stelle. Aber beim Nächsten Post ist es das Gleiche. Allerdings fällt es mir verstärkt bei Facebook auf und nervt gewaltig.

LG mac-fan
 

Anhänge

  • Galli.jpg
    Galli.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 51
Generell bei allen Texteingaben am Mac oder nur im Browser? Macht Groß- Kleinschreibung einen Unterschied?
 
Hi,
Das liegt an den Webseiten, du hast nicht an deiner Tastatur verstellt.
Franz
 
Interessant, warum habe ich das Problem nicht?
 
Habe in meinem System unter Firefox nichts verstellt, habe diese "Problem" schon seit einigen Tagen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-fan
Hmm, hier mit Big Sur und allen Updates und Safari keine Probleme.
 
Sehr seltsam, hab mal zur Sicherheit Malwarebytes sannen lassen, auch mit Etrecheck das System überprüft, nichts gefunden.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-fan
Sieht irgendwie nach einer nicht üblichen Leserichtung aus. Hast du da was im Tastaturlayout an zusätzlichen Sprachen eingestellt?
 
Habe in meinem System unter Firefox nichts verstellt, habe diese "Problem" schon seit einigen Tagen.
Bei welchen Aktionen genau?
Am Absatz-/Zeilenbeginn? Satzbeginn? Nach Punkt? … (Systematiken ermitteln)
Auf welchen Websites?
In welchen Browsern welchen Updatestands?
Wenn der Text außerhalb (etwa in TextEdit) erfasst und dann per C&P ins Eingabefenster übertragen wird, geschieht was?

(Fragen an beide Problemhaber)
 
ich danke euch für die schnellen Antworten. Nein ich habe nichts verstellt, fällt mir auch nur bei Facebook auf unf ist extrem nervig. Es tritt immer beim ersten Satz, also direkt beim Anfang auf. Browser ist Firefox, aber ich hab noch das "Uralt" Programm El Capitan, höher geht leider bei meinem Mac nicht mehr.
 
Hi,
Habe das gleiche Problem wie mac-fan in Mojave am Firefox 78.14.0esr in Fancebook, am Zeilenanfang, mit nem Textverarbeitungs Program ist unrealistisch, das macht kein normaler User in nem Browser, fa66 denk mal Logisch nach.
Franz
 
  • Traurig
Reaktionen: mac-fan
das macht kein normaler User
Es geht doch in der Sache nicht darum, »es zu machen«, sondern herauszufinden, ob nur bei unmittelbarer Texteingabe per Tastatatur oder ob auch in einem hineinkopierten Text der (hier offenbar erste Buchstaben der ersten Zeile) verstellt wird.
 
Zurück
Oben Unten